Presse

PRESSE

Nachtest bringt "gut" für Kindersitz

Keine erhöhte Schadstoffbelastung bei Uppababy Mesa i-Size

Am 7. November 2019 hat der ÖAMTC bekanntgegeben (siehe OTS0144 vom 7. November 2019), dass die Testergebnisse der Babyschalen Uppababy Mesa i-Size und Uppababy Mesa i-Size mit Isofixbasis zurückgezogen werden. Beide hatten im Kindersitztest des Mobilitätsclubs und seiner Partner ursprünglich ein "nicht genügend" erhalten, weil zu hohe Schadstoffwerte festgestellt wurden. Mittlerweile sind die angekündigten Nachprüfungen abgeschlossen, eine Belastung mit dem Flammschutzmittel TCPP wurde nicht festgestellt. Das Ergebnis ändert sich damit auf "gut".

Rückfragehinweis für Journalist:innen:

ÖAMTC | Öffentlichkeitsarbeit
T +43 (0)1 711 99 21218
kommunikation@oeamtc.at
https://www.oeamtc.at

Artikel drucken Pressemappe herunterladen

Bilder & Grafiken

ÖAMTC-Kindersitztest Oktober 2019 ÖAMTC ÖAMTC-Kindersitztest Oktober 2019 © ÖAMTC
Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit

Bei allen Fragen zum Thema Mobilität, z. B. Crashtests, Kraftstoffpreisen, Gesetzesinitiativen, Unfallstatistiken, alternativen Antrieben, Pannenhilfe und Einsatzzahlen sowie sämtliche Fragen zu Reise, Fahrtechnik und Flugrettung.

Mobilitätsinformation

Bei Fragen zur aktuellen Verkehrslage und Straßeninfrastruktur sowie Telematik.