Artikel drucken
Drucken

Sperre Bahnstrecke über das Deutsche Eck

Fahrplanänderungen von 2. bis 18. August.

Arbeiter auf Bahngleisen
Gleisarbeiten_OEBB - Mehrere Personen sind bei Gleisarbeiten zu sehen © OEBB-Deopito

Aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn (DB) kommt es von 2. bis 18. August zu einer Sperre der Bahnstrecke über das Deutsche Eck. Der Fernverkehr über die Korridorstrecke wird zum Teil großräumig umgeleitet bzw. mit Bussen im Schienenersatzverkehr abgewickelt.

Auswirkungen auf Züge der ÖBB

Züge zwischen Wien und Zürich werden in beide Richtungen zwischen Salzburg und Wörgl über Bischofshofen umgeleitet. Dadurch verlängert sich die Fahrzeit um rund zwei Stunden.

Der Halt Kufstein entfällt für alle Fernverkehrszüge in beide Richtungen. Die Züge bleiben zusätzlich in Bischofshofen und Schwarzach-St. Veit stehen. Zwischen Kufstein und Salzburg verkehren Schienenersatzverkehrsbusse im zwei-Stunden-Takt.

RJX-Züge verkehren in den Abschnitten Wien – Salzburg beziehungsweise Wörgl - Bregenz und retour weitgehend planmäßig.

Auswirkungen auf Züge der WESTbahn

Alle Verbindungen zwischen Salzburg und Tirol werden durch Busse ersetzt. Zusätzlich werden 2. bis 10. August die Züge von und nach München sowie Stuttgart ab Wels über Passau nach München umgeleitet. In diesem Zeitraum entfallen die Halte Attnang-Puchheim, Vöcklabruck, Salzburg, Rosenheim und München Ost für unsere Verbindungen von und nach Deutschland.

Der Club rät, sich vor Fahrtantritt unbedingt über Änderungen zu informieren.

Hinweis: Am Deutschen Eck führt die deutsche Bundespolizei Einreisekontrollen durch, ein gültiges Reisedokument ist daher unbedingt mitzuführen!

Mehr News

News aus Vorarlberg

ÖAMTC Stützpunkt