Das Kleinfahrzeug Microlino in hellgrün steht an einer Ladestation angesteckt in einer Garage.
© Erich Reismann
© Erich Reismann
Januar 2026

Microlino startet in Wien mit Faber als Partner

Der Schweizer Hersteller elektrischer Leichtfahrzeuge Microlino startet an drei Standorten in Wien. Offizieller Launch im Jänner 2026.

Microlino erweitert seine Präsenz in Österreich und startet offiziell in Wien. Der Schweizer Hersteller elektrischer Leichtfahrzeuge geht dafür eine Agenturpartnerschaft mit Faber Roller & Bike ein. Kund:innen können das kompakte Elektrofahrzeug künftig an drei Standorten in Wien begutachten, probefahren und in Empfang nehmen. Faber übernimmt die Betreuung vor Ort, während der Verkauf weiterhin direkt online über Microlino erfolgt.

Werbung
Datenschutz Zur Anzeige von Werbung benötigen wir Ihre Zustimmung.
© Darko Todorovic

Faber Store West am ÖAMTC Standort als Microlino-Partner

Bei den Standorten handelt es sich um die Faber Hall in der Richard-Strauss-Straße, den FABER City Store Praterstraße sowie den FABER Store West am ÖAMTC-Stützpunkt Wien-West in der Hadikgasse. Der Standort an der Richard-Strauss-Straße fungiert zusätzlich als offizieller Servicepunkt für Microlino, wo Wartung und Reparatur der Fahrzeuge durchgeführt werden. Der offizielle Start erfolgt im Rahmen der Vienna Drive vom 15. bis 18. Jänner 2026. Microlino präsentiert sich dort auf einem 72 Quadratmeter großen Messestand mit vier Fahrzeugen. Mitarbeitende von Microlino und Faber stehen während der Veranstaltung für Beratungsgespräche zur Verfügung. Zum Markteintritt werden spezielle Leasing-Angebote präsentiert, die gemeinsam mit UNIQA Leasing umgesetzt werden. Zu den konkreten Kosten macht Microlino keine Angaben, auf der Webseite wird für die 45-km/h-Version 17.990 Euro bzw. 160 Euro im Monat ausgerufen, das 90 km/h schnelle Modell kostet mindestens 19.990 Euro oder 177 Euro im Monat.

© Lukas Lorenz
Der ÖAMTC-Stützpunkt Wien-West, wo Faber einen Standort betreibt.

Zum Microlino

Der Microlino ist ein elektrisches Fahrzeug der Klasse L7e bzw. als 45-km/h-Variante der Klasse L6e. Das Fahrzeug hat zwei Sitzplätze, ist 2,52 Meter lang und erreicht eine Normreichweite von bis zu 177 Kilometern. Hier geht es zu einem umfassenden Microlino-Testbericht.

Kommentare (nur für registrierte Leser)