Reise
Rundumadum_Wien_CMS28.jpeg Roland Fibich/auto touring

Wien, rundumadum

120 Kilometer in zehn Wander-Etappen entlang der Grenze der Bundeshauptstadt zu Niederösterreich. 
 

Reise
shutterstock_471998224_2_CMS.JPG Shutterstock

Träum vom Süden!

Wo genau liegt eigentlich dieses Okzitanien? Ein Report von einer außergewöhnlichen Reise in besonderen Zeiten. 

Reise
Traisentalradweg_HH_0687_CMS.jpg Heinz Henninger

Traisental-Radweg: Besser bergab

Unsere Empfehlung lautet: Die neue Rad-Route von Mariazell bis St. Pölten befahren. Das ist eindeutig angenehmer als in der umgekehrten Richtung.

Reise
Kaernten_Seenbiken_Fibich_02_CMS.JPG Roland Fibich

Von See zu See

Wie wir im Corona-Sommer Pause von der Pandemie machten und uns zwischen Weissensee und Klopeiner See ein Stück Normalität erradelten. 

Reise
Thayatal_Waldviertel Tourismus Studio Kerschbaum_CMS.jpg Waldviertel Tourismus/Studio Kerschbaum

Weit! Weg! Wandern!

Auf dem Thayatalweg 630 durch das nördliche Waldviertel: einer von vielen Weitwander-Wegen, die mit Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft angeboten werden. 

Reise
Aufmacher_shutterstock_1810410214_CMS.jpg Shutterstock

Bildschirm-Reise

Urlaub, Fernreise, Städtetrip – derzeit alles ungewiss. Noch wissen wir nicht, wann wir wieder reisen können, doch im Internet sind wir uneingeschränkt unterwegs.