Reise
Dresden Nacht DSCF5826_CMS.jpg Heinz Henninger

Eine Zeitreise durch Sachsen

Von Dresden in die Oberlausitz: Wer auf dieser Route unterwegs ist, braucht nur ganz wenig Phantasie, um sich in andere Zeiten zu versetzen – ins Mittelalter, in die Barock-Epoche Augusts des Starken oder in die Jahre vor der Wende.

Reise
c_A Fischer_01.JPG Alexander Fischer

Einfach nur Wau

Ein Sommerurlaub mit Hund ist eine Riesen-Hetz, keine Frage, sollte im Vorfeld aber sorgfältig geplant werden. Weil Transportbox, weil Impfungen, weil Heimtierausweis, weil Sonnencreme, weil… 

Reise
Hund__B3A3027_CMS.JPG Alexander Fischer

Tipps für den Urlaub mit Hund

Der Urlaub ist gebucht, die Koffer sind gepackt und der Entschluss, den Vierbeiner mitzunehmen, gefasst. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst und Tipps von Experten eingeholt. Los geht's!

Reise
lechwegnachhaltigmobilvvt02_CMS.jpg Maximilian Prechtel/Verkehrsverbund Tirol

Mit Öffis zum Berg

Bergsport ist Motorsport: Der größte Teil der Wanderer und Alpin-Sportler reist mit dem eigenen Pkw zum Ausgangspunkt der Tour an. Der Alpenverein will erreichen, dass sich das ändert.

Reise
Rundumadum_Wien_CMS28.jpeg Roland Fibich/auto touring

Wien, rundumadum

120 Kilometer in zehn Wander-Etappen entlang der Grenze der Bundeshauptstadt zu Niederösterreich.