Reise
Meran_DSC09651_CMS.JPG kurt Zeillinger

Immer wieder südwärts

Eine unschlagbare Kombination für Kurzurlaube: Südlich des Brenners treffen in Südtirol die Alpen auf mediterrane Lebensfreude.

Reise
Hohe Tauern Aufmacher_029_CMS.jpg Nationalpark Hohe Tauern_Martin Kurzthaler

Einfache Bergfahrt

Bergwandern im Rollstuhl? Geht das? Ja! Im Nationalpark Hohe Tauern. Dort ist die Faszination Bergwelten jetzt auch für Menschen mit Behinderung aktiv erlebbar.

Reise
shutterstock_753821299_CMS.jpg Shutterstock

Bonjour, Paris!

Mit dem Nachtzug in 14 Stunden von der Donau an die Seine. Und zu neuen Attraktionen in der Stadt der Liebe und der Kunst.
 

Reise
2021-10_Ungarn_Okt21_HE_1286_CMS.jpg Helmut Eckler

Ungarn ohne Budapest

Einmal kreuz und quer durch unser Nachbarland. Mit viel Kultur, jeder Menge Kulinarik, noch mehr Wein – und einem Übermaß an Gemütlichkeit.

Reise
2022_02_island_MZ_aufmacher_1.jpg markuszahradnik.com

Roadtrip nach Island

Wer auf die Insel im Nordatlantik reist, tut das meist mit dem Flugzeug. Nicht unser Fotograf Markus Zahradnik: Er hat sich einen Traum erfüllt und ist mit seinem betagten Dacia in den hohen Norden aufgebrochen. Chronologie eines Abenteuers.

Reise
8362--HOCQUEL_A_-_VPA_CMS.jpg Vaucluse/A. Hocquel/VPA

Bilder der Provence

Ein paar Tage sind wohl viel zu wenig, so mancher will sogar für immer bleiben: Genuss und Kultur zwischen Avignon und Aix im herrlichen Süden Frankreichs.