Menschen
Philip Rachinger_Muehltalhof_er_229_CMS.jpg Erich Reismann

Philip Rachinger: Von Paris ins Mühlviertel

Im Interview: Philip Rachinger vom Mühltalhof in Neufelden. Er lernte den Beruf des Kochs bei großen Vorbildern in Wien, London und Paris. Und gehört heute als einer der jüngsten zu den besten Chefs in Österreich.

Menschen
Frauen Aufmacher2.jpg ÖAMTC/Kaleta

Bahnbrecherinnen

Die Geschichte der Mobilität ist seit jeher männlich dominiert – ein historisch eklatanter Fehler. Wir stellen Frauen vor, die Bewegung in unsere Welt gebracht haben. Ihre Namen sollte man kennen.

Menschen
Lili Paul collage2.jpg TV-Now/Stefan Gregorowius und Roncalli

Biegsam bis bombastisch

Sie war der Eyecatcher des Fernseh-Frühjahrs. Lili Paul-Roncalli kann zwar ihren Körper drama­tisch verbiegen, nur tanzen konnte sie nicht. Trotzdem gewann sie die RTL-Show „Let’s Dance“.

Menschen
Interview_Leonore_Gewessler_ER_061_CMS.jpg Erich Reismann

"CO2-Steuer kommt 2022"

Klima- und Mobilitätsministerin Leonore Gewessler im Interview über Tempolimits, Klimaziele, alternative Kraftstoffe, E-Mobilität und CO2-Bepreisung.

Menschen
Krise_Mocher_CMS_cErichReismann.jpg Erich Reismann

Freut Euch des Lebens

Die vergangenen Wochen waren für uns alle sehr besonders. Wir haben 15 Personen gefragt, was sie in dieser Zeit zu schätzen gelernt haben – und worauf sie sich nun besonders freuen. 

Menschen
Aufmacher_LEITNERTarek_er374_CMS.jpg Erich Reismann

Tarek Leitner und die Banalität des Guten

Tarek Leitner im Interview: Sein neues Buch ist wie ein Roadmovie zur Zeitgeschichte Österreichs. Zweimal fuhr sein Vater auf der Reichsautobahn von Berlin nach Linz – mit 12 im Auto und mit 19 am Fahrrad.