Menschen
Interview_Leonore_Gewessler_ER_061_CMS.jpg Erich Reismann

"CO2-Steuer kommt 2022"

Klima- und Mobilitätsministerin Leonore Gewessler im Interview über Tempolimits, Klimaziele, alternative Kraftstoffe, E-Mobilität und CO2-Bepreisung.

Menschen
Krise_Mocher_CMS_cErichReismann.jpg Erich Reismann

Freut Euch des Lebens

Die vergangenen Wochen waren für uns alle sehr besonders. Wir haben 15 Personen gefragt, was sie in dieser Zeit zu schätzen gelernt haben – und worauf sie sich nun besonders freuen. 

Menschen
Aufmacher_LEITNERTarek_er374_CMS.jpg Erich Reismann

Tarek Leitner und die Banalität des Guten

Tarek Leitner im Interview: Sein neues Buch ist wie ein Roadmovie zur Zeitgeschichte Österreichs. Zweimal fuhr sein Vater auf der Reichsautobahn von Berlin nach Linz – mit 12 im Auto und mit 19 am Fahrrad.

Menschen
2020_05_ron_wayne_MZ_aufmacher.jpg markuszahradnik.com

Interview: Ronald G. Wayne

Manche meinen, der vergessene dritte Gründer der Firma Apple hätte einst um 800 Dollar seine Zukunft verkauft. Aber obwohl er heute auf Sozialhilfe angewiesen ist, sieht er das selbst ganz anders. Wir haben ihn in seinem kleinen Haus in der Wüste von Nevada besucht.

Menschen
RIHA_165452_CMS.jpg Georg Riha

Über Österreich

Georg Riha war immer schon Perfektionist. Jetzt hat der weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannte Pionier für perfekte Luftaufnahmen wieder das Land von oben gefilmt.

Menschen
Woess_cLindaWoess.jpg Linda Wöss

Es muss brennen

„Ich bin ein schüchterner Mensch“, sagt Schauspieler Rainer Wöss im Interview mit Birgit Schaller von sich selbst. So schüchtern man als Schauspieler auf der Bühne eben sein kann. Letzten Endes geht’s um tiefe Emotionen.