Menschen
interview_berger_2018-05_MZ_aufmacher.jpg markuszahradnik.com

Der Serien-Klarsteller

Als neuer Boss der DTM hat Gerhard Berger die populäre Tourenwagen-Meisterschaft wieder ins sportliche Rampenlicht gerückt. Zum Saisonstart: ein Gespräch über Familien-Gene, Elektro-Hype, Imola '89 und das Älterwerden.

Menschen
Envy_HEN_6793_CMS.jpg Heinz Henninger

eSport begeistert die Massen

Der elektronische Sport (eSport) ist keine Nische mehr: Markus Raschek alias Envy moderiert Turniere und coacht sein eigenes Team. Es gibt Top-Spieler in Österreich, leben kann man aber noch nicht davon.

Menschen
Angelo_04_TheKellyFamily_CarstenKlick_CMS.jpg Carsten Klick

Das Comeback der Kellys

Am 9. März spielt die Kelly Family in der Wiener Stadthalle – wiedervereint fast wie in alten Zeiten. Angelo Kelly im Interview über den Erfolg, die Auszeit mit seiner Familie im Wohnwagen und über Zukunftspläne.

Menschen
Yvonne Otzelberger_HH_Aufmacher_CMS.jpg Heinz Henninger

Im Schlepptau

Yvonne Otzelberger ist eine außergewöhnliche Frau. Gemeinsam mit ihrem neunjährigen behinderten Sohn Yannick hat sie einen Triathlon bestritten. Porträt von Birgit Schaller.

Menschen
P-20180110-00999_CMS_1.jpg Marcelo Maragni/Red Bull Content Pool

Matthias Walkner, König der Dakar

Er wollte unbedingt die Rallye Dakar gewinnen – jetzt hat er sie gewonnen. So einfach ist das (nicht). Im Video-Interview spricht er über die Gefährlichkeit der Dünen, was hinter den Kulissen der Dakar so abläuft und über seine Zukunft. 

Menschen
interview_wiebusch_2018-01_aufmacher.jpg Andreas Hornoff

Marcus Wiebusch, das Hirn von Kettcar

In Zeiten billiger Kaugummi-Popmusik setzt der 49-jährige Hamburger mit seiner Band Kettcar einen Kontrapunkt. Ein Gespräch über politische Songs, Tourbus-Regeln und durchschnittene Zäune. Plus Album-Gewinnspiel!