Menschen
Produktion_c_Heinz_Tesarek_CMS.jpg Heinz Tesarek/Zotter Schokolade

Der anders Denkende

Josef Zotter ist ein innovativer Unternehmer und Chocolatier mit höchsten Ansprüchen. Im Interview spricht er über Schoko mit Fischgeschmack sowie unternehmerische Höhen und Tiefen.

Menschen
Magdalena Lauritsch_11_CMS.jpg Maximilan Lottmann

Sci-Fi ohne Helden

Keine Dauer-Action, keine Heldinnen oder Helden – und das in einer Raumstation: Mit dem Science-Fiction-Film "Rubikon" leistet die Regisseurin Leni Lauritsch in der österreichischen Filmwelt Pionierarbeit.

Menschen
AufmacherCover_Maly1(c)Dan D. Joseph.jpg Dan D. Joseph

Mord auf Österreichisch

Ob Krimi, historische Romane oder Romanbiografien: Autorin Beate Maly überzeugt in jedem Genre. Die humorvolle Wienerin erzählt von ihren Anfängen, Überraschungen und wann sie naiv war.

Menschen
Kapsel_Franz Viehboeck.JPG Franz Viehböck

Ein Österreicher im All

Es ist 1991, die Sowjetunion Geschichte, ganz Europa befindet sich im Umbruch. Und einer bereitet sich auf die Mission seines Lebens vor: Franz Viehböck fliegt als erster Österreicher ins Weltall.

Menschen
2022_06_kiss_paul_stanley_KISS_aufmacher_1.jpg KISS

Paul Stanley von KISS

Fast 50 Jahre lang stand er als "Starchild" mit KISS auf der Bühne, jetzt ist Schluss. Paul Stanley im Exklusiv-Gespräch über seine Karriere in einer der legendärsten Hardrock-Bands aller Zeiten.

Menschen
Caroline Athanasiadis_Tzatziki3_cJuliaWesely (1)_CMS.jpg Julia Wesely

"Ich parke lieber analog"

Sie ist ein echter Wirbelwind: Kernölamazone, Sängerin, Tanzkönigin und jetzt auch Quizmasterin: Kabarettistin Caroline Athanasiadis. Doch das lustige Energiebündel hat auch eine ernste Seite.