Menschen
Gitti-1 Kopie.jpg Gitti Müller

Comeback mit Backpack

Gitti Müller reiste 1980 mit dem Rucksack durch Südamerika, 35 Jahre später wiederholte sie den Trip. Im Interview erzählt sie, warum es wichtig im Leben ist, die Komfortzone zu verlassen. Plus: Zahlreiche praktische Tipps zum Backpacken für Jung und Alt. 

Menschen
Lauda Niki-Interview_RB-Ring_Juli2017_HE_067_CMS.jpg Helmut Eckler

Ciao, Niki!

Niki Lauda, die rot-weiß-rote Formel-1-Legende, ist tot. Er starb im Alter von 70 Jahren im Kreise seiner Familie.

Menschen
Kurt Hofmann_Onlinestrecke_weboptimiert_07.jpg Franziska Liehl

"Wir haben massive Überkapazität"

Ein Flugticket kostet so viel wie ein Schnitzel. Und junge Passagiere suchen sich ihre Airline 
nach dem WLAN-Angebot an Bord aus. Luftfahrtexperte Kurt Hofmann im Gespräch.

Menschen
Sascha Hauser3_cSebastianBinder_CMS.gif Sebastian Binder

Die Stadt als Parkour

Freerunner und Athlet Sascha "Cionn" Hauser hat ein Parkour-Auge. Er geht durch die Stadt und sieht Hindernisse als Herausforderungen. Er fliegt und springt über Geländer und Mauern.

Menschen
www-stefanjoham-com-4596_CMS.jpg Stefan Joham

Kabarett-Newcomer Christoph Fritz 

Christoph Fritz ist mit seinem ersten Kabarettprogramm bereits auf großer Tour. 
Lampenfieber hat er fast keines mehr. Vor den Großeltern würde er aber nicht auftreten.
 

Menschen
Yasmo_D Keusch_DSC5344_CMS.jpg www.fiskur.at

Yasmo ohne Klang-Kantine

Die rappende Poetin Yasmin Hafedh (a.k.a. Yasmo) über Schiller, Fettes Brot, das neue Album und die zunehmende Oberflächlichkeit der Menschen.