Menschen
AufmacherCover_Maly1(c)Dan D. Joseph.jpg Dan D. Joseph

Mord auf Österreichisch

Ob Krimi, historische Romane oder Romanbiografien: Autorin Beate Maly überzeugt in jedem Genre. Die humorvolle Wienerin erzählt von ihren Anfängen, Überraschungen und wann sie naiv war.

Menschen
Kapsel_Franz Viehboeck.JPG Franz Viehböck

Ein Österreicher im All

Es ist 1991, die Sowjetunion Geschichte, ganz Europa befindet sich im Umbruch. Und einer bereitet sich auf die Mission seines Lebens vor: Franz Viehböck fliegt als erster Österreicher ins Weltall.

Menschen
2022_06_kiss_paul_stanley_KISS_aufmacher_1.jpg KISS

Paul Stanley von KISS

Fast 50 Jahre lang stand er als "Starchild" mit KISS auf der Bühne, jetzt ist Schluss. Paul Stanley im Exklusiv-Gespräch über seine Karriere in einer der legendärsten Hardrock-Bands aller Zeiten.

Menschen
Caroline Athanasiadis_Tzatziki3_cJuliaWesely (1)_CMS.jpg Julia Wesely

"Ich parke lieber analog"

Sie ist ein echter Wirbelwind: Kernölamazone, Sängerin, Tanzkönigin und jetzt auch Quizmasterin: Kabarettistin Caroline Athanasiadis. Doch das lustige Energiebündel hat auch eine ernste Seite.

Menschen
Tobi Plangger_Mallorca 2_CMS.jpg Michael Piccolruaz

Sprinten, aber senkrecht

Tobi Plangger ist im Speedklettern die große Hoffnung für die Olympischen Spiele 2024. Mit Eigeninitiative und Disziplin gibt der 21-jährige Tiroler alles. Ganz nebenbei ist er aktuell in "Ninja Warrior Germany Allstars 2022" in RTL in Kürze im Finale zu sehen.
 

Menschen
Stephan Storn_21_c Sebastian Weissinger_CMS.jpg Sebastian Weissinger

"Schuhe sind wie Autos"

Stephan Storn sammelt keine Oldtimer, sondern Sneaker: Für seltene Exemplare campiert er vor Geschäften, fliegt zu Auktionen – und er wartet sie wie Autos.