Menschen
2021_03_sascha_madsen_MS_aufmacher.jpg Marco Sensche

Interview: Sascha Madsen

Sascha Madsen ist Wahl-Wiener und Schlagzeuger jener norddeutschen Indierock-Band, die seinen Familiennamen trägt. Wir waren mit ihm spazieren und haben gefragt: Wann erleben wir wieder Rock-Konzerte?

Menschen
Favorite groß_Jane in Nature_c_JGI_Pickering_CMS.jpg JGI, Pickering

Jane Goodall: "Ich arbeite nonstop"

Die Britin Jane Goodall hat in der Schimpansenforschung Pionierarbeit geleistet. Seit den 80er-Jahren ist ihr größtes Anliegen eine respektvolle Beziehung des Menschen zur Natur – zu unserer Erde.

Menschen
280519_Portraits_CCRI18030_CMS.jpg Ian Ehm

Dem Krebs auf der Spur

Forschung ist seine Leidenschaft, Arzt seine Bestimmung: Dr. Kaan Boztug, Wissenschaftlicher Direktor der St. Anna Kinderkrebsforschung.

Menschen
Interview_AnriaReicher_Interview_14_CMS.jpg Sebastian Weissinger

Anria Reicher und das Haydn-Pentagramm

In Anria Reichers Leben kam der Komponist Haydn bisher derart häufig vor, dass ihr bei seiner Namensnennung das Grauen kommen könnte. Tut es aber nicht. Sie überlässt das Grauen lieber den Lesern ihres Thrillers.

Menschen
Julia Dujmovits_bgld_CMS.jpg Georg Dujmovits

Die Welt zum Atmen bringen

Zwei Jahre hat es gedauert, aber jetzt will sie es wieder wissen: Olympia-Siegerin Julia Dujmovits wagt das Snowboard-Comeback und erzählt von ihrem Weg dorthin.