Menschen
FRANKTanjaChiara_er135_CMS.jpg Erich Reismann

Tanja Franks filmreife Karriere

Die Profi-Seglerin Tanja Frank ist mit fünf Jahren ihre erste Regatta gefahren. Nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hat Österreichs einzige Medaillengewinnerin die Karten komplett neu gemischt.

Menschen
Pierre Bischoff_30_CMS.jpg Michael Kammeter

Pierre Bischoff: "Ich bin nicht extrem"

Der Gewinner des "Race Across America" ist bei diesem Rennen 9 Tage, 17 Stunden und 9 Minuten am Stück gefahren. Jetzt trainiert er für Russland, dort steigt das längste Ultra-Distanz-Radrennen der Welt.

Menschen
201609-Hawelka-Franzobel-02_CMS.jpg Alain Barbero

Franzobel: Das Handschuhfach

"Das Handschuhfach ist wie das Badezimmer eines Autos, äußerst intim und doch leicht zugänglich. Zeig mir dein Handschuhfach, und ich sage dir, wer du bist."

Menschen
Eva WalknerFWT16-VERBIER-JBERNARD-4761_CMS.jpg VERBIER JBERNARD

Wild, Wahnsinn, Walkner!

Sie liebt die Natur, die Berge, aufs Schifahren ist sie ganz narrisch. Eva Walkner, die zweifache Freeride-Weltmeisterin, spricht über Gefühle und Gefahren rund um ihren Extremsport.

Menschen
Mäx_Beer-8148_CMS.jpg Kurt Pinter

Kein Beckenrandschwimmer

Mäx Beer ist als schnellster Österreicher durch den Ärmelkanal geschwommen. Dafür hat er zwei Jahre trainiert, 15 Kilo zugenommen und Kälte, Treibgut und Quallen getrotzt. Interview von Birgit Schaller.