Auto
Zwickau Horch Museum_HEN_5882_CMS.jpg Heinz Henninger

Horch, Audi!

Audis Wiege steht – in Sachsen! Im Zwickauer August-Horch-Museum erfährt man die Bedeutung der vier Ringe, warum der Markenname aus einer Not heraus entstand und was der Trabi mit all dem zu tun hat. 

Auto
Alpine_HEN_3278_CMS.jpg Heinz Henninger

Das blaue Wunder

Ein legendärer Sportwagen kehrt auf die Straße zurück. Die Alpine A110 kommt dem Original aus den Sechzigern nicht nur optisch verdammt nahe. Wir durften ein paar Tage mit ihr verbringen.

Zweirad
027_vespa125©alschner_CMS.jpg coolrides.at

Vespa – einfach wunderbar

Wir haben in einem Selbstversuch herausgefunden, dass die neue 125er Primavera schon auch wieder das Zeug zum Kultobjekt hat. Trotz Wenn und Aber.

Menschen
interview_kurka_2018-07_MZ_aufmacher2.jpg markuszahradnik.com

Jan Kurka, der "Sully" aus Österreich

2004, Flug OS 111 von Wien nach München: An der Fokker versagen die Triebwerke. Bei der Notlandung rettet der AUA-Kapitän 32 Menschenleben. 14 Jahre danach steigen wir nochmal ins Cockpit.

Reise
Steamboat by LA Gourmetreise 2010  1469_CMS.jpg LA Gourmetreise 2010

New Orleans: Gumbo und Dixie

Französisch und spanisch, kulinarisch und musikalisch, teilweise heruntergekommen und doch ständig im Aufbruch, ein Wechselbad von Lebenslust und Schwermut.