Reise
Kampanien_Fibich_15_CMS.JPG Roland Fibich/auto touring

Küstenreich: Kampanien

Von Sorrent nach Capri, Neapel, Pompeji und an die phantastische Amalfiküste: Die beste Medizin gegen trübe Tage ist die Erinnerung an eine Traumreise nach Kampanien. 

Auto
PUCH 500 D Mod_Pannenhelfer_er362_CMS.jpg Erich Reismann

Puch 500: Gelber Engel

Aus der Historie der ÖAMTC-Pannenfahrzeuge sticht einer hervor: Der Puch 500. Wir sind den Kleinen wieder einmal gefahren.

Club
2022_01_ei nsatz_privat_aufmacher.jpg Privat

In letzter Minute

Für ein Wiener Ehepaar ging es im letzten Griechenland-Urlaub buchstäblich um Leben und Tod. Dank der zahlreichen Leistungen des ÖAMTC Schutzbriefs ging die Sache doch noch gut aus.

Zweirad
Puch KTM 10_CMS.JPG Kurt Pinter

Zwei Achterl in Ehren

Warum die KTM Duke 125 heute ist, was die Puch 125T vor 75 Jahren einmal war. Woher das "Oha" im Kopf kommt, wenn man von der einen auf die andere umsteigt. Und was die Alte besser als die Neue kann. 

Zweirad
Dusika Stadion_CMS.jpg Martin Granadia

Das Ende des "Dusika"

Es war einmal ein Radstadion mit gewaltiger Holzbahn und respekteinflößenden Steilkurven. Aber: Es war einmal. Wehmütige Erinnerungen von Martin Granadia.

Motorsport
Aufmacher Kraihammer_c_KTM_CMS Kopie.jpg KTM

Formel Super Frau

Sie leben für ihre Leidenschaft, sind aber die Minderheit in einer Männer-Domäne. Frauen im Motorsport kämpfen nicht nur um Siege, auch gegen Vorurteile und um Respekt.