Serie
2020_08_wilder_westen_MZ_aufmacher.jpg markuszahradnik.com

Mein Wilder Westen

Zwischen Stille, Selbstfindung und Star Wars: Die endlose Wüste im Südwesten der USA ist mir mein liebstes Sieb, um unwichtige Alltagsbefindlichkeiten auszusortieren. Eine Liebeserklärung an das Nichts, mit dem wir heute so schwer umgehen können.

Serie
2008_12_er004_CMS.jpg Erich Reismann

Mein Weinviertel

Hier bin ich geboren, hier lebe ich, hier fühle ich mich wohl. Panorama-Perspektive auf die berebten Hügel des ehemaligen Heckenklescher-Clusters.

Serie
Lopar_18_CMS.jpg Privat

Mein Lopar

Jedes Jahr kehrt meine Familie an denselben Ort zurück, in dasselbe Apartment, an denselben Strand, zu denselben Leuten. Für mich existiert diese Tradition schon mein ganzes Leben lang.
 

Serie
Tilo_Blarr.jpg Tilo Blarr

Erste Liebe

Ans erste Auto – ganz gleich ob als mitfahrendes Kind oder als stolzer Besitzer – denken viele noch gern. Und haben irgendwo noch Fotos davon. Und ganz persönliche Erinnerungen. Hier sind ein paar davon.

Serie
Slowakei_HH_Juli_6225_CMS.jpg Heinz Henninger

Meine Zips

Die Zips in der Slowakei: Als Kind langweilte sich Autor Kurt Zeillinger dort. Heute ist das Land unter der Hohen Tatra, aus dem ein Teil seiner Vorfahren stammt, für ihn ein Sehnsuchtsziel.

Serie
Timbuktu Jänner 2011.jpg Roland Fibich/auto touring

Mein Afrika

Nichts ist wie zu Hause: Erfahrungen zwischen Kenia und Timbuktu.