Zweirad
20190805_11h30m45s__MZ_CMS.jpg Markus Zahradnik

Jenseits von Oktan

Unterwegs mit den beiden Elektro-Eisen Zero SR/F und Energica Eva EsseEsse 9 – was sie können, was sie kosten, wie weit man mit einer Akkuladung kommt.

Zweirad
LiveWire_Statics_1.jpg Harley-Davidson

Die elektrische Harley

Motorräder mit Elektroantrieb gibt es noch nicht so viele. Ein erstes starkes Statement zur einspurigen Elektromobilität gibt nun Harley-Davidson mit der neuen LiveWire ab.

Zweirad
HondaCB_Family-6553_CMS.jpg kurtpinter.com

Eine schrecklich nette Familie

Die Neo Sports Café-Modelle von Honda – was sie eint, was sie trennt, wer fehlt und warum hier nicht von einem Baukasten-System die Rede sein kann. 

Zweirad
20190318_Autotouring_VespaElettrica_PanKurve.jpg Sebastian Binder

Vespa Elettrica im Test

Die erste Vespa mit Elektromotor: Was sie gut kann, was sie weniger gut kann, wieviel sie kostet und wie weit man mit ihr kommt. 

Zweirad
aufmacher_yamaha_niken©alschner2018_088.jpg coolrides.at

Yamaha Niken: Nanu, was bist denn du?

Das Dreirad hat eine ähnliche Mission wie die Exekutive: Für mehr Sicherhereit auf der Straße sorgen. Ja, mit ihr kann man es richtig krachen lassen. So oder so.

Zweirad
1811_EICMA_AUFMACHER-3631 herz.jpg Wilhelm Bauer

EICMA 2018: Amore Motore

Man sagt ja: Auf die Pflicht folgt die Kür. Ergo war es quasi ein Gebot der Stunde, dass uns nach den vielen notwendigen Neuerungen heuer in Mailand wieder ein paar richtig heiße Eisen kredenzt werden. Spoiler: Wir wurden (fast) nicht enttäuscht. 

Werbung