Motorsport
MERZARIO Arturo_Aufmacher CMS.jpg Erich Reismann

Der Asphalt Cowboy

Italiens Rennsport-Ikone Arturo Merzario rettete 1976 Niki Lauda das Leben. Jetzt wurde er in Wien mit dem Béla-Barényi-Preis ausgezeichnet. auto touring traf den 79-Jährigen zum Talk.  

Motorsport
Mini GP_Kurt Pinter_7004_CMS.jpg Kurt Pinter

Girls, Boys & Bikes

In spektakulärer Schräglage jagen sie über die Strecke, zwischen den Sessions lernen sie Latein für die Schule. Am Red Bull Ring ging das Saisonfinale der MiniGP Austria Series über die Curbs.

Motorsport
DTM10270_Hoch Zwei_CMS.jpg DTM

Always all-in

Er ist der erste österreichische DTM-Sieger in Spielberg. Im Gespräch mit auto touring spricht Thomas Preining über seinen Sieg, dem Strafen-Wirrwarr in der DTM – und warum er nicht Motorradfahrer geworden ist.

Motorsport
George Russel_MercedesAMGF1 Steve Etherington_CMS.JPG MercedesAMGF1 Steve Etherington

Cooler Kronprinz

Handverlesen. George Russell gilt als Wunderkind im Formel-1-Zirkus. Und der Youngster weiß, was er will: den Thron der Königsklasse, die Weltmeisterschaft.

Motorsport
Lucas Auer_Gruppe C Photography_CMS.jpg Gruppe C Photography

Lässig, launig, Luggi

Lucas Auer, Neffe von Formel-1-Ikone Gerhard Berger und einer von fünf Österreichern in der DTM, im Exklusiv-Talk mit auto touring.

Motorsport
Simon Wagner Auf2_cVolker Weihbold_CMS.jpg Volker Weihbold

Der Euro-Fighter

Hausbesuch in Oberösterreich bei Staatsmeister Simon Wagner, der im Moment heißesten Austro-Aktie im Rallyesport.