Motorsport
2019_Jean Todt-F1-GP_A_HE_3638_CMS.jpg Erich Reismann, Helmut Eckler

Vollgas aus der Krise

Mobilität und Motorsport im Zeichen von Corona: FIA-Präsident Jean Todt spricht über seine persönlichen Erfahrungen, den Ruf nach Veränderung und den Formel-1-Start in Österreich.

Motorsport
2020_04_eracing_privat_aufmacher_2.JPG Privat/Waldbauer

Racing in der Matrix

Eine Motorsport-Art ist immun gegen Corona: virtuelle Rennen. Und ein ÖAMTC-Pannenfahrer ist privat dabei. Er fährt daheim gegen Formel-1-Stars wie Max Verstappen – und bekommt Tipps von Michael Schumacher. Eine Reportage von Sven Haidinger.

Motorsport
Vettel_PK_006.jpg August Kargl

Vettel im Video-Chat

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel meldet sich aus seiner Corona-Isolation zum Online-Talk mit der internationalen Presse. Auch auto touring war dazu eingeladen.

Motorsport
Ferdinand_Habsburg_DTM3_Photographer_Brecht_Decancq_CMS.jpg Brecht Decancq

Helm ab und helfen

Ferdinand Habsburg war voller Zuversicht, als er den Vertrag mit Audi für die diesjährige DTM-Saison unterschrieb. Doch dann veränderte sich die Welt.
 

Motorsport
Andreas Seidl_Reismann_160 CMS.jpg Erich Reismann

Woking on Sunshine

Werksbesuch in Woking. Und McLarens deutscher Formel-1-Teamchef Andreas Seidl im Exklusiv-Talk.

Motorsport
c TDN Ibiza:MFE_CMS_neu.jpg TDN Ibiza/MFE

Sieger mit siebzehn

Marco Mempör ist Motorsportler des Jahres. Er gewinnt als erster Österreicher einen Lauf zur Trial-Weltmeisterschaft und wird Junioren-Europameister.