Motorsport
2018_11_renault_f1_Werk_16.jpg Renault Sport

In der Formel-1-Manufaktur

Nahe dem englischen Örtchen Enstone geht es hinter verschlossenen Pforten zu wie in der Nikolo-Werkstatt: Emsig wird gebastelt, geschneidert, gebacken, gezeichnet und gemalt. 

Motorsport
M18_4332_fine.jpg Lechner Racing / www.kraelingbildagentur.de

Der Mentalist

Der junge Österreicher Thomas Preining ist der motorsportliche Überflieger des Jahres. Im pinkfarbenen Porsche GT3 Cup gewinnt er sensationell 14 Rennen in zwei Serien. 

Motorsport
Pierre Gasly_Red Bull Media House_006_CMS.JPG Red Bull Media House

Goschert, genial, Gasly

Sympathisch, schlagfertig, sauschnell. Das sind die auffälligsten Attribute des Formel-1-Rookies Pierre Gasly. Und schon nächstes Jahr wartet die große Chance auf ihn: ein Cockpit bei Red Bull Racing.

Motorsport
AufbmChase_Carey_58207_Vladimir_Rys_CMS 2.jpg Vladimir Rys

Das Business des Mister Big

Sportmarketing liegt den Amis im Blut. Chase Carey, Vertreter der neuen Eigentümer Liberty Media, krempelt die Formel 1 massiv um. Mit mehr Wettbewerb, mehr Fairness und mehr Nähe für die Fans. 

Motorsport
Vettel Aufmacher_HEN_1334.jpg Heinz Henninger, Red Bull Media House

Der Bube und der König

Es war einmal ein blonder Bub aus deutschen Landen, der aufbrach, um die Welt des Automobil-Rennsports zu erobern. Er reiste nach Österreich, traf auf einen König und einen Ring. Heute ist er selbst ein König und Herr der Ringe.

Motorsport
Aufmacher FAngio 2.jpg Daimler-Benz/Ferrari F1/AMG-Mercedes F1

Wer fängt Fangio?

Vettel oder Hamilton? Einer von beiden wird heuer zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister und in der ewigen Bestenliste zum Argentinier Juan Manuel Fangio aufschließen.