Motorsport
000_Aufmacher2_Formula 1_Die Austellung_Kal_CMS.jpg Andreas Kaleta

Die Königsklasse in der Wiener Donaustadt

Vor vielen Jahrzehnten brachte die Formel 1 schon einmal den 22. Wiener Gemeindebezirk zum Beben. Jetzt kehrt sie in die Donaustadt zurück – als offizielle Ausstellung. Alle Infos.
 

Motorsport
020_Thomas Preining_CMS.jpg Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG / Porsche Holding

Thomas Preining: "Einfach war es nicht"

Thomas Preining hat sich mit nur 25 Jahren in die Motorsport-Geschichtsbücher katapultiert: als allererster DTM-Meister in einem Porsche – und als allererster aus Österreich.

Motorsport
SI202310280497.jpg Jaanus Ree / Red Bull Content Pool

Rallye-Party im Herbst-Wonderland

Zwei Tage, drei Strecken, sechs Wertungsprüfungen – und ganz viel gelb: Das war die große, heimische Rallye-Party des Jahres.
 

Motorsport
Wagner_lavanttal_22_autengruber_490_CMS.jpg Dominik Autengruber / www.rallye-oem.at

Rallye Zentraleuropa: Der First Timer

Nach einem halben Jahrhundert Pause findet in Österreich wieder ein WM-Lauf statt. auto touring sprach mit Staatsmeister Simon Wagner, der WM-Premiere feiert.