Motorsport
Hamilton_LAT_Images_M249208_CMS.JPG LAT Images

Lewis der Erste

Michael Schumacher war gestern. Lewis Hamilton ist der neue König der Königsklasse.

Motorsport
Jochen Rindt_003_cMichael Waldher_CMS.jpg Michael Waldher

"It's Jochen!"

Fünfzig Jahre ist es her, dass Jackie Stewart Nina Rindt an der Boxenmauer die Schreckensnachricht überbrachte. Am 5. September 1970 verlor Jochen Rindt sein Leben an einer Leitplanke in Monza. Zeitzeugen erinnern sich.

Motorsport
2019_Jean Todt-F1-GP_A_HE_3638_CMS.jpg Erich Reismann, Helmut Eckler

Vollgas aus der Krise

Mobilität und Motorsport im Zeichen von Corona: FIA-Präsident Jean Todt spricht über seine persönlichen Erfahrungen, den Ruf nach Veränderung und den Formel-1-Start in Österreich.

Motorsport
2020_04_eracing_privat_aufmacher_2.JPG Privat/Waldbauer

Racing in der Matrix

Eine Motorsport-Art ist immun gegen Corona: virtuelle Rennen. Und ein ÖAMTC-Pannenfahrer ist privat dabei. Er fährt daheim gegen Formel-1-Stars wie Max Verstappen – und bekommt Tipps von Michael Schumacher. Eine Reportage von Sven Haidinger.

Motorsport
Vettel_PK_006.jpg August Kargl

Vettel im Video-Chat

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel meldet sich aus seiner Corona-Isolation zum Online-Talk mit der internationalen Presse. Auch auto touring war dazu eingeladen.

Motorsport
Ferdinand_Habsburg_DTM3_Photographer_Brecht_Decancq_CMS.jpg Brecht Decancq

Helm ab und helfen

Ferdinand Habsburg war voller Zuversicht, als er den Vertrag mit Audi für die diesjährige DTM-Saison unterschrieb. Doch dann veränderte sich die Welt.