Motorsport
2020_04_eracing_privat_aufmacher_2.JPG Privat/Waldbauer

Racing in der Matrix

Eine Motorsport-Art ist immun gegen Corona: virtuelle Rennen. Und ein ÖAMTC-Pannenfahrer ist privat dabei. Er fährt daheim gegen Formel-1-Stars wie Max Verstappen – und bekommt Tipps von Michael Schumacher. Eine Reportage von Sven Haidinger.

Motorsport
Vettel_PK_006.jpg August Kargl

Vettel im Video-Chat

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel meldet sich aus seiner Corona-Isolation zum Online-Talk mit der internationalen Presse. Auch auto touring war dazu eingeladen.

Motorsport
Ferdinand_Habsburg_DTM3_Photographer_Brecht_Decancq_CMS.jpg Brecht Decancq

Helm ab und helfen

Ferdinand Habsburg war voller Zuversicht, als er den Vertrag mit Audi für die diesjährige DTM-Saison unterschrieb. Doch dann veränderte sich die Welt.
 

Motorsport
Andreas Seidl_Reismann_160 CMS.jpg Erich Reismann

Woking on Sunshine

Werksbesuch in Woking. Und McLarens deutscher Formel-1-Teamchef Andreas Seidl im Exklusiv-Talk.

Motorsport
c TDN Ibiza:MFE_CMS_neu.jpg TDN Ibiza/MFE

Sieger mit siebzehn

Marco Mempör ist Motorsportler des Jahres. Er gewinnt als erster Österreicher einen Lauf zur Trial-Weltmeisterschaft und wird Junioren-Europameister.

Motorsport
2019_09_formula_student_MZ_aufmacher2.jpg markuszahradnik.com

Numerus Sausus

In der Formula Student tüfteln Hochschüler weltweit an irre schnellen "Diplomarbeiten". Wir haben uns über mehrere Wochen ins Rennteam der TU Wien eingeklinkt und durften zum Schluss sogar dessen Werkstück "Edge 10" testen.