Motorsport
Aufmacher_cDTM_CMS.JPG DTM

DTM: Bergers Babys

Ein Tiroler rettet die Deutsche Tourenwagen-Masters (3.–5. September, Red-Bull-Ring). auto touring traf DTM-Boss Gerhard Berger zum Gespräch – über das Umkrempeln der Traditions-Serie und seine Vision von hartem, ehrlichem Motorsport.

Motorsport
2021_06_kreisel_MZ_aufmacher_1.jpg markuszahradnik.com

Raimund unter Strom

Rallye-Koryphäe Raimund Baumschlager düst ab sofort rein elektrisch über Stock und Stein – im Škoda Kreisel RE-X1. Wir durften das irre Gerät unter Anleitung des Rekordmeisters noch vor den ersten Renneinsätzen fahren.

Motorsport
Walter Lechner 5 1949_2020_.jpg Lechner Racing

Immer bei der Musik

In memoriam Walter Lechner: Schon als Kind ein begnadeter Musiker, später erfolgreicher Motorsportler, Mentor und Mastermind hinter vielen Rennfahrer-Karrieren.

Motorsport
Hamilton_LAT_Images_M249208_CMS.JPG LAT Images

Lewis der Erste

Michael Schumacher war gestern. Lewis Hamilton ist der neue König der Königsklasse.

Motorsport
Jochen Rindt_003_cMichael Waldher_CMS.jpg Michael Waldher

"It's Jochen!"

Fünfzig Jahre ist es her, dass Jackie Stewart Nina Rindt an der Boxenmauer die Schreckensnachricht überbrachte. Am 5. September 1970 verlor Jochen Rindt sein Leben an einer Leitplanke in Monza. Zeitzeugen erinnern sich.

Motorsport
2019_Jean Todt-F1-GP_A_HE_3638_CMS.jpg Erich Reismann, Helmut Eckler

Vollgas aus der Krise

Mobilität und Motorsport im Zeichen von Corona: FIA-Präsident Jean Todt spricht über seine persönlichen Erfahrungen, den Ruf nach Veränderung und den Formel-1-Start in Österreich.