Sicher mobil mit Rad & Co.

Der ÖAMTC ist auch für seine radelnden Mitglieder erster Ansprechpartner – mit Nothilfe, Infos & Tests und einem umfassenden Leistungsangebot. Österreichweit steht die Nothilfe des Mobilitätsclubs unter der Notrufnummer 120 auch Radfahrenden zur Verfügung, wenn die Zufahrt für die Pannenhilfe auf Straßen mit öffentlichem Verkehr möglich ist. Spezielle Angebote und Infos gibt es auch für Kinder – sie  können sich z. B. mit der ÖAMTC-App Fahrrad-Champion auf den "Fahrrad-Führerschein" vorbereiten.

An den Stützpunkten bietet der Mobilitätsclub einen Fahrrad-Check, an einigen auch einen Fahrrad-Service an. Und das Netz an ÖAMTC-Fahrradservice-Stationen wird kontinuierlich erweitert. Darüber hinaus informieren Expert:innen über aktuelle Trends, berichten über gesetzliche Neuerungen und geänderte Verkehrsregeln und veröffentlichen Testberichte, z. B. über Radhelme, E-Bikes, Fahrrad-Kindersitze und Radträger.

Presseaussendungen des Mobilitätsclubs findet man im Unterpunkt "Artikel", dort ggf. auch Bild- und Videomaterial. Im Menüpunkt "Dokumente" steht der ÖAMTC-Radgeber zum Download zur Verfügung. Aktuelle Infos werden regelmäßig ergänzt. Alle Infos zum Thema Fahrrad findet man auch unter http://www.oeamtc.at/fahrrad.

Rückfragehinweis für Journalisten:

ÖAMTC Radgeber 2022 (application/pdf , 17040kB)