Rad, E-Bike, Scooter & Co.

Der ÖAMTC ist auch für seine radelnden Mitglieder erster Ansprechpartner – mit Nothilfe, Infos & Tests. Österreichweit steht die Nothilfe des Mobilitätsclubs unter der Notrufnummer 120 auch Radfahrern zur Verfügung, wenn die Zufahrt für den Pannenfahrer auf Straßen mit öffentlichem Verkehr möglich ist.

Darüber hinaus informiert die ÖAMTC-Experten über aktuelle Mobilitätstrends, berichtet über gesetzliche Neuerungen und geänderte Verkehrsregeln und veröffentlichen Testberichte, z. B. über Radhelme, E-Bikes, Fahrrad-Kindersitze und Radträger.

Presseaussendungen des Mobilitätsclubs findet man im Unterpunkt "Artikel", bei den einzelnen Artikeln ggf. auch Bild- und Videomaterial.  Im Menüpunkt "Dokumente" steht der ÖAMTC-Radgeber zum Download zur Verfügung.

Rückfragehinweis für Journalisten:

ÖAMTC Radgeber 2020 (application/pdf , 7745kB)