Presse

PRESSE

Thema

Einsatzbilanzen 2022

2022 war für den ÖAMTC in allen Bereichen einmal mehr ein sehr einsatzreiches Jahr. Besonders viel zu tun hatten die Crews der ÖAMTC-Flugrettung: 21.934-mal hoben die Christophorus-Notarzthubschrauber österreichweit ab - so oft wie noch nie zuvor in ihrer Geschichte. Was bei den Gelben Engeln 2022 sonst noch los war, werden wir hier aktualisieren, sobald uns die endgültigen Zahlen vorliegen.

Rückfragehinweis für Journalist:innen:

ÖAMTC | Öffentlichkeitsarbeit
T +43 (0)1 711 99 21218
kommunikation@oeamtc.at
https://www.oeamtc.at

Artikel drucken Pressemappe herunterladen
Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit

Bei allen Fragen zum Thema Mobilität, z. B. Crashtests, Kraftstoffpreisen, Gesetzesinitiativen, Unfallstatistiken, alternativen Antrieben, Pannenhilfe und Einsatzzahlen sowie sämtliche Fragen zu Reise, Fahrtechnik und Flugrettung.

Mobilitätsinformation

Bei Fragen zur aktuellen Verkehrslage und Straßeninfrastruktur sowie Telematik.