Artikel drucken
DruckenNeuseeland: Einreise aus aller Welt wieder offen
Reisende aus aller Welt dürfen seit 1. August wieder nach Neuseeland. Für die Einreise ist eine Impfung gegen das Coronavirus eine Voraussetzung.

Die neuseeländische Regierung hat den letzten Öffnungsschritt für alle Reisenden gesetzt und die Grenzen für alle zum ersten Mal seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 2020 geöffnet. Damit haben die Bewohner der Nordhalbkugel eine weitere Option für ihren kommenden Winterurlaub.
Bereits seit Mai durften jene Urlauber aus visabefreiten Ländern wie Österreich eine Reise nach Neuseeland antreten. Mit 1. August sind nun auch all jene dabei, die für ihren Aufenthalt ein Visum - unter anderem internationale Studierende - benötigen. Voraussetzung für eine Einreise nach Neuseeland ist für alle Reisenden über 16 Jahren eine Impfung gegen das Coronavirus.
Neben der Impfung sind nach der Einreise noch zwei Selbsttests (am ersten und fünften Tag) durchzuführen und die Ergebnisse an die neuseeländischen Behörden zu melden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Regierung Neuseelands.
Urlaubsservice
Informationen zu Einreisebestimmungen und Grenzkontrollen aufgrund der Verbreitung des Coronavirus finden Sie in unseren Corona-Reiseinfos unter www.oeamtc.at/urlaubsservice.

ÖAMTC App Meine Reise
Umfassende und auf Ihren Urlaub zugeschnittene Infos finden Sie in der kostenlosen ÖAMTC App Meine Reise. Inklusive ÖAMTC Nothilfe-Assistent, Reise-Checkliste, Reisekassa und Audio-Sprachführer.
Exklusiv und gratis für Mitglieder
Das Reise-Infoset ist exklusiv und gratis für ÖAMTC Mitglieder an allen Stützpunkten erhältlich oder online bestellbar. Am ÖAMTC Stützpunkt erhalten Sie neben dem Reise-Infoset noch viele weitere Services für Ihre Reise. Nützen Sie den Besuch am Stützpunkt und besorgen Sie sich Reisezubehör oder schließen Sie eine Reise-Versicherung ab. In unserem Click & Collect Shop halten wir weitere Reisebegleiter auch zum Versand für Sie bereit.