Artikel drucken

Drucken

Frankreich: Neue Direktflüge von Wien nach Korsika

Ab Frühsommer 2026 rückt Korsika – die viertgrößte Mittelmeerinsel und eine der vielseitigsten Regionen Frankreichs – für Reisende aus Österreich deutlich näher: Die Regionalfluglinie Air Corsica startet neue Direktverbindungen von Wien nach Bastia sowie Ajaccio.

Bonifacio auf Korsika thront stolz auf seinen Kalksteinklippen und blickt majestätisch auf das Mittelmeer
Bonifacio - Korsika © XtianDuGard - pixabay

Mit nur rund eineinhalb Stunden Flugzeit wird Korsika für Reisende aus Österreich zu einem attraktiven Ziel für Kurztrips und längere Urlaube. Von Bastia aus erwarten Besucher lange Sandstrände und ursprüngliche Landschaften, während Ajaccio – Napoleons Geburtsstadt – mit mediterranem Flair, kulturellem Leben und vielfältigen Aktivitäten am Meer punktet. Auch das Inselinnere mit seinen zerklüfteten Bergen, Wanderwegen und malerischen Dörfern rückt dank der neuen Direktverbindungen spürbar näher.

Ab Juni 2026

Air Corsica setzt auf der neuen Wien-Verbindung einen Airbus A320 ein und fliegt

  • Wien - Bastia vom 14. Juni bis 30. September, jeweils mittwochs und sonntags
  • Wien - Ajaccio vom 7. Juni bis 4. Oktober, einmal pro Woche, jeweils sonntags

Korsika bleibt ein Favorit für Österreicher

Korsika erfreut sich bereits mit rund 400.000 Nächtigungen pro Jahr großer Beliebtheit bei österreichischen Urlauber:innen. Die neuen Direktflüge unterstreichen diese Verbindung noch einmal deutlich und machen es für Reisende aus Österreich noch einfacher, die Insel zu besuchen. Damit festigt Korsika seinen Platz als bekanntes und geschätztes Reiseziel für die österreichische Urlaubsgemeinschaft.

Gut zu wissen: Unter diesem Link listet Atout France - die Französische Zentrale für Tourismus - alle Direktflüge von Österreich nach Frankreich auf.

Quelle: Atout France

Weitere Infos

ÖAMTC Stützpunkt