Der BF Goodrich kann zumindest im Vergleich der AT-Reifen in diesem Test mit ein paar Superlativen aufwarten: Keiner ist so schwer, keiner kostet so viel Geld und keiner bietet weniger Fahrsicherheit auf nasser und trockener Fahrbahn. In beiden Disziplinen ist er sogar noch mit Abstand der Schwächste. Interessanterweise aber performt er auf Schnee vergleichsweise gut, nur der Testsieger von Yokohama ist im Schnee besser bewertet. Der Trail Terrain von BF Goodrich zeigt im Extrem auf, dass es richtig schwierig ist, einen Reifen für alle Witterungsverhältnisse zu bauen.
Reifenlabel (lt. Hersteller)
Rollwiderstand |
Nasshaftung |
Außengeräusch |
E |
E |
72 |
Vor- und Nachteile
Vorteile |
Nachteile |
- Zweitbester Reifen im Schnee
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- Teuerster Reifen im Test
-
Schwerster Reifen im Test
-
Abwertung wegen schwacher Leistung auf Nässe
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Ergebnisse im Detail
Testkriterium
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Gewichtung
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Note
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Trocken |
35% |
3,7
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trocken subjektiv |
30% |
4,3
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Trockenbremsen |
70% |
3,4
|
Nass |
40% |
5,4
|
nasse Kreisfahrt |
10% |
4,0
|
Aquaplaning Kurve |
10% |
4,3
|
Aquaplaning längs |
10% |
3,3
|
Nassbremsen |
40% |
4,1
|
Nasshandling |
30% |
5,4
|
Schnee |
20% |
2,6
|
Schneebremsen |
40% |
2,5
|
Schneetraktion |
20% |
2,8
|
Schneehandling |
40% |
2,6
|
Schotter |
5% |
2,1
|
Schotterhandling |
50% |
2,4
|
Schottetraktion |
50% |
1,9
|
Gesamturteil
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100% |
5,4
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Empfehlung |
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Notengenzen für Empfehlung
ÖAMTC-Empfehlung
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Note |
sehr gut
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gut
|
befriedigend
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genügend
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nicht genügend
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Notenwert |
0,5 - 1,5
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1,6 - 2,5
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2,6 - 3,5
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3,6 - 4,5
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4,6 - 5,5
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