Das Rad ist mit „klassischem“ Mittelmotor bestückt, daher auch eines der schwereren im Test. Durch das kurze Oberrohr fährt man in einer eher aufrechten Sitzposition, insgesamt aber angenehmes Fahrverhalten. Durch Kettenschaltung auch am Berg gut. Schwaches Licht des mitgelieferten Scheinwerfers.
Produktinformationen
Details
StVO konform
ja
Leergewicht (gemessen) [kg]
19,0
Zul. Gesamtgewicht [kg]
150
Position/Hersteller Motor
Mittelmotor/Bosch Aktiv Line
Anzahl der Gänge/Schaltung
Zehn-Gang-Kettenschaltung
Akku-Kapazität [Ah]
11
Wattstunden [Wh]
400
Position des Akkus
im Unterrohr
Reichweite (gemittelt) [km]
72
Ladezeit (gemessen)
fast 3 Std.
Vor- und Nachteile
Vorteile
Nachteile
sehr gute Reichweite
zulässiges Gesamtgewicht bis 150 Kilogramm
gut am Berg durch Zehn-Gang-Kettenschaltung
Schiebehilfe vorhanden
mit 19 Kilogramm schwerstes Rad im Test
Akkuentnahme umständlich, kann leicht nach unten fallen
Schaltung knall hart beim Schalten
schwaches Licht
harter Sattel
Anleitung nicht in Deutsch – nur Komponenten
Datenschutz
Zur Anzeige von Werbung benötigen wir Ihre Zustimmung.
Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung und den Cookie-Einstellungen.
Datenschutz
Zur Anzeige von Werbung benötigen wir Ihre Zustimmung.
Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung und den Cookie-Einstellungen.