Artikel drucken
DruckenVolvo - Probleme mit den Bremspedalen
Möglicherweise wurden die Bremspedale nicht gemäß den Herstellerspezifikationen montiert.

In Österreich werden 245 Volvo Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer sind die Modelle S60, V60, XC60, S90, V90, V90CC und XC90 aus den Modelljahren 2020 und 2021 betroffen.
Eine Sprecherin von Volvo Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass die Bremspedale möglicherweise nicht gemäß den Herstellerspezifikationen montiert wurden.
Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen eine Schraubverbindung am Bremsmodul in der Fachwerkstatt mit dem vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment angezogen. Der Werkstattaufenthalt beträgt bis zu 60 Minuten.
Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden über den Österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.
Stand: 02.07.2025