Artikel drucken
DruckenTriumph Daytona 660, Daytona 660 A2 - Unzureichendes Ölvolumen
Möglicherweise kann der Motor aufgrund interner Schäden vorzeitig verschleißen.
In Österreich werden 102 Triumph Motorräder zurückgerufen. Genauer sind die Modelle Daytona 660 und Daytona 660 A2 der Modelljahre 2024 und 2025 betroffen.
Ein Sprecher von Triumph Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass eine unzureichende Schmierung innerhalb der Kurbelwelle und des Lagers stattfindet. Dies wird dadurch ausgelöst, dass bei aggressiver Verzögerung des Motorrades Luft in das Ölsystem gelangt, was zu Druckabfällen führt und den Ölfluss stört. In extremen Fällen kann dies das Unfallrisiko erhöhen, insbesondere unter anspruchsvollen Fahrbedingungen. Sollte der unzureichende Ölfluss länger andauern, kann es zu einer Beschädigung des Motors kommen.
Im Rahmen der Rückrufaktion werden die betroffenen Fahrzeuge in der Fachwerkstatt modifiziert. Der Werkstattaufenthalt beträgt zirka 10 Minuten.
Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden über den Österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.
Stand: 25.11.2025