ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Skoda Kodiaq - Überprüfung der Muttern des Einzelrücksitzes

Möglicherweise wurden die Muttern für die Befestigung des Sitzes nicht eingebaut.

skoda_kodiaq.jpg Werk
Skoda Kodiaq © Werk

In Österreich sind 46 Skoda Fahrzeuge betroffen. Genauer wird das Modell Kodiaq (NS*) aus dem Modelljahr 2019 zurückgerufen.

Ein Sprecher von Skoda Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass möglicherweise eine oder mehrere Muttern für die Befestigung des Sitzes auf dem Einzelsitz in der zweiten Sitzreihe nicht eingebaut wurden.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Anwesenheit der Muttern in der Fachwerkstatt geprüft und bei Bedarf nachgerüstet.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits am 16.05.2019 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 20.05.2019

ÖAMTC Stützpunkt