ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Mercedes-Benz E-Klasse - Taxi-Dachzeichen kann sich lösen

Möglicherweise kann sich das Taxi-Dachzeichen lösen.

Marcus mercedes_e_klasse.jpg ÖAMTC
Marcus mercedes_e_klasse.jpg © ÖAMTC

Betroffen von der Rückrufaktion sind 156 Mercedes-Benz Fahrzeuge in Österreich. Potenziell betroffen ist das Modell E-Klasse (BR 213) mit Taxi-Dachzeichen aus dem Produktionszeitraum von Dezember 2015 bis April 2017.

Eine Sprecherin von Mercedes-Benz teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass die Verklebung der Oberschale mit dem Unterteil des Dachzeichens nicht der Spezifikation entsprechen könnte. Sollte sich die Klebeverbindung lösen, könnte sich die Oberschale des Taxi-Dachzeichens im Fahrbetrieb vom Unterteil lösen. Dies würde das Unfallrisiko für den nachfolgenden Verkehr erhöhen.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird das Problem mit dem Taxi-Dachzeichen in der Fachwerkstatt nachbearbeitet und behoben. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf zirka 1 Stunde.    

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden über den österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Die Rückrufaktion startete schon im Juni 2017. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 24.07.2017

ÖAMTC Stützpunkt