ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Audi A6, A7 - Tankgeber muss ersetzt werden

Möglicherweise kann der Tankgeber an einer Entlüftungsleitung hängen bleiben.

Audi A6_Marcus_2019.jpg Werk
Audi A6 © Werk
Audi A7_Marcus_2019.jpg Werk
Audi A7 © Werk

In Österreich werden 661 Audi Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer sind die Modelle A6 [4A] und A7 [4K] aus den Modelljahren 2019 bis 2022 betroffen.

Eine Sprecherin von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass der Abstand des Tankgebers für den Tankfüllstand zu einer internen Entlüftungsleitung zu gering sein kann. Es besteht die Möglichkeit, dass der Tankgeber an der Entlüftungsleitung hängen bleibt. Als Folge kann die Abnahme des Kraftstoffvorrates im Fahrbetrieb nicht mehr erkannt werden. Dadurch wird ein falscher Kraftstofffüllstand und eine falsche Restreichweite im Kombiinstrument angezeigt.

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Tankgeber in der Fachwerkstatt ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang einige Kundenbeanstandungen gemeldet worden.

Stand: 25.01.2023

ÖAMTC Stützpunkt