Nur rund 45 Autominuten von Wien entfernt, befindet sich Schloss Hof. Einst im Besitz von Prinz Eugen von Savoyen und Maria Theresia, gilt Schloss Hof als größte Landschlossanlage Österreichs. Prunkvolle Schlossräumlichkeiten, ein idyllischer Gutshof und eine prachtvolle Gartenanlage vereinigen sich hier zu einem Gesamtkunstwerk. Ganzjährig wird ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie geboten.
Das nur 3 km entfernte Schloss Niederweiden besticht während der Sommersaison mit jährlich wechselnden Sonderausstellungen und einer original eingerichteten barocken Wildküche.
Sonderausstellungen
Kaiserliche Tafelschätze | Goldlöffel und Prunkgeschirr
Die Sonderausstellung zeigt die schönsten Stücke aus den Beständen der ehemaligen kaiserlichen Hofsilber- und Tafelkammer und veranschaulicht auf eindrucksvolle Weise die funkelnde Welt der höfischen Tafelkultur vom Barock bis zum Historismus. NEU: Die Ausstellungserweiterung mit dem Titel „Service mit Persönlichkeit“ ist berühmten Habsburgern wie Kaiserin Elisabeth oder Maximilian von Mexiko gewidmet. Des Weiteren sind Motivteller unter dem Motto „Kunst auf den Teller gebracht“ aus der Zeit des Biedermeiers zu sehen.
Schlossführung und Sonderausstellung „Kaiserliche Tafelschätze | Goldlöffel und Prunkgeschirr“ und die Prunkräume
Sommersaison täglich | 11:00/ 12:30/ 14:00 und 16.30 Uhr
Wintersaison täglich | 11:00 und 14:00 Uhr
Vorteil erhältlich: Gültige Clubkarte vor Ort vorweisen.
Infos und aktuelle Öffnungszeiten:www.schlosshof.at | täglich geöffnet außer 24.12.