ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

C10 und C15 bei schwerem Unfall

Zwei Pkw frontal zusammengekracht.

C10_C15_Koenigswiesen.jpg ÖAMTC
C10 / C15 Königswiesen © ÖAMTC

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Mittwochnachmittag (19.06.2019) bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landesstraße nahe Königswiesen im Einsatz. Zwei Pkw waren hier frontal zusammengestoßen. Beide Lenker erlitten schwere Verletzungen. Auch die beiden ÖAMTC-Notarzthubschrauber C10 aus Linz und C15 aus Ybbsitz wurden alarmiert.

Nach der Erstversorgung flog die Crew von C15 einen Verletzten ins Krankenhaus nach Amstetten, C10 brachte den zweiten Verletzten in ein Krankenhaus nach Linz.

ÖAMTC Flugrettung ÖAMTC

Thema Flugrettung

Die ÖAMTC-Flugrettung fliegt jährlich über 20.000 Einsätze. Das Ziel: Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen. Tausende Menschen verdanken der schnellen Hilfe aus der Luft ihr Leben und noch eine viel größere Zahl hat sich lange Aufenthalte in Krankenhäusern erspart.

© ÖAMTC
ÖAMTC Stützpunkt