Das Einsteigermodell von Xiaomi hat sein BMS und den Batteriepack aus Kunststoff in einem festen Stahlgehäuse verbaut. Dieses liegt jedoch auf der Unterseite frei und könnte bei einem ungünstigen Unfallszenario Schaden nehmen. Zudem ist die Abdichtung der Kabel in das Metallgehäuse nicht optimal. Dennoch gab es keinen Wassereintritt bei den Prüfungen und auch bei den restlichen Tests blieb der E-Scooter unauffällig.
Produktinformationen
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Details
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Allgemeine Betriebserlaubnis |
ja |
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Batterietyp |
Li-Io |
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Nenndaten |
36V/7,65Ah |
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Nennkapazität |
275,4Wh |
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Batterie Einbauort |
Standfläche |
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Batterie Wechselbar |
nein |
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Lademöglickeit |
externes Netzteil |
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Vernetzung |
Bluetooth |
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Schutzklasse |
IP54 |
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Betriebstemperatur |
- 10 bis 40 °C |
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Gewicht |
17,2 kg |
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Abmessungen (L x B x H) |
1144 x 430 x 487/1171 mm |
Vor- und Nachteile
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Vorteile |
Nachteile |
- keine Auffälligkeiten im Test
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ABE
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Batteriepack zusätzlich in Metallgehäuse und dadurch mechanisch gut geschützt
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- Kabelabdichtungen in Metallgehäuse könnten stabiler sein
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Tuning-BMS verfügbar
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Ergebnisse im Detail
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Testkriterium
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Gewichtung
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Note
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Elektrische Prüfungen |
- |
bestanden
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Tiefentladung |
- |
bestanden
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Selbstentladung |
- |
bestanden
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Klimatische Prüfungen |
- |
bestanden
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Wasserprüfung |
- |
bestanden
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Kälte Prüfung |
- |
bestanden
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Mechanische Prüfungen |
- |
bestanden
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Rüttelprüfstand |
- |
bestanden
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Notengrenzen für Empfehlung
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ÖAMTC-Empfehlung
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Note |
bestanden
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wesentliche bestanden
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eingeschränkt bestanden
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teilweise nicht bestanden
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nicht bestanden
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