Artikel drucken

Drucken

Sölden: Auftakt zum FIS Skiweltcup am 25. und 26. Oktober

Verkehrsbehinderungen im Ötztal, kostenlose Öffis nützen.

Blick auf das Zielgelände in Sölden
Skiweltcup_Sölden - Zielgelände Sölden © oetztal.at

Am 25. und 26. Oktober starten sowohl die Damen als auch die Herren am Rettenbachgletscher über Sölden in den Skiweltcup 2025/2026. Über 30.000 Fans werden erwartet. Verzögerungen sollten vor allem Samstag- und Sonntagfrüh auf der Ötztal Straße (B186) zwischen der A12-Abfahrt Ötztal und Sölden eingeplant werden. Der Club empfiehlt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Ein gültiges Skiweltcup-Ticket gilt als Fahrschein für den Linienbus 320 ab Ötztal-Bahnhof bis nach Sölden sowie für die Shuttlebusse bis zum Rettenbachgletscher. Die Parkplätze rund um das Zielgelände stehen dem Organisations-Team zu Verfügung.

Die Shuttlebusse fahren am Samstag und Sonntag ab ca. 07:45 Uhr bis 13:00 Uhr je nach Bedarf zum Gletscher bzw. ab 13:00 Uhr wieder nach Sölden. Ein gültiger Skipass berechtigt ebenfalls zur Fahrt mit den Shuttlebussen.

Shuttlebus-Haltestellen und Parkmöglichkeiten

  • Parkplatz Giggijochbahn
  • Parkplatz Gaislachkoglbahn
  • Parkplatz Sparkasse
Mehr News

News aus Tirol

ÖAMTC Stützpunkt