Artikel drucken
DruckenSchneefälle in Westösterreich
Sicherheitssperre, Kettenpflichten, Staus - Schneefälle ziehen auch nach Osten.
In Vorarlberg, Tirol und Salzburg kam es Dienstagvormittag aufgrund starker Schneefälle zu zahlreichen Behinderungen. Im Norden und Osten des Landes herrschte Glatteisgefahr.
In Vorarlberg wurde zwischen Lech und Warth eine Sicherheitssperre verhängt. Kettenpflichten bestanden über Arlberg Straße (L197) und Lechtal Straße (L198).
In Tirol war ebenfalls die Arlbergregion und das Tiroler Unterland betroffen. Lange Staus aufgrund von Schneefällen wurden auf der Brenner Autobahn (A13) zwischen dem Brenner und Schönberg gemeldet. Hängengebliebene Lkw verursachten auf der Reschen Straße (B180) zwischen Pfunds und Nauders sowie abschnittsweise auf der Stubaital Straße (B183) Verzögerungen.
In Salzburg standen Autofahrende auf der Pinzgauer Straße (B311) zwischen Saalfelden und Zell am See immer wieder im Stau. Kettenpflichten bestanden etwa über Katschberg (B99) und Hochkönig (B164).
Der Club appelliert, Geschwindigkeit und Fahrstil an die aktuelle Straßensituation anzupassen.
Weitere Schneefälle erwartet
Laut Wettervorhersage sollen die Niederschläge anhalten und sich zunehmend Richtung Osten ausdehnen.
Schneeketten immer mitführen
Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmer:innen, sich vor Fahrtantritt über die Straßenbedingungen zu informieren und bei Fahrten in höhere Lagen unbedingt Schneeketten mitzuführen!
Straßenzustandsinformation vor Fahrtantritt
Alle aktuellen Verkehrsstörungen, Straßensperren oder auch Schneekettenpflichten finden Sie im Verkehrsservice des Clubs