Artikel drucken
DruckenGeneralversammlung des ÖAMTC Salzburg 2025 zieht positive Bilanz
Rückblick und Ausblick
Die diesjährige 78. Generalversammlung des SAMTC fand am 10. Juni 2025 in den Räumlichkeiten des Kavalierhauses
Klessheim in Salzburg statt. Delegierte, Präsidiumsmitglieder und die Geschäftsführung konnten auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken.
Präsident Erich Lobensommer unterstrich dabei die Bedeutung von Zusammenarbeit und Fortschritt: „Gemeinsam den Veränderungen der Mobilität begegnen – das ist unser Anspruch und unser Versprechen an unsere Mitglieder. Nur so können wir langfristig unseren Beitrag für eine sichere und nachhaltige Mobilität leisten.“
2024 erfolgreich abgeschlossen
Landesdirektorin Martina Schlegel-Lanz konnte im Tätigkeitsbericht erfreuliche Zahlen berichten, insbesondere einen Zuwachs bei den Mitgliedschaften um 3 Prozent auf 148.320
Mitglieder und beim Schutzbrief um 2,8 Prozent auf 105.432 zum Jahresende. Auch das Neu- bzw. Umbauprojekt am Stützpunkt Tamsweg wurde im Jahr 2024 erfolgreich abgeschlossen. Schlegel-Lanz dankte insbesondere auch den Mitarbeitenden für ihren Einsatz: „Der Erfolg unseres Clubs beruht auf Engagement, Teamgeist und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft jedem neuen Anspruch gerecht.“
Nach einem sehr informativen Vortrag des Geschäftsführers der Christophorus Flugrettung, Marco Trefanitz, zum Abschluss, beendete Präsident Lobensommer die Generalversammlung mit dem gemeinsamen Ziel: „Für unsere Mitglieder da sein – egal, ob am Boden oder in der Luft“.
Bildnachweis: ÖAMTC Salzburg / Pfeiffer
Rückfragen: Lena Pfeiffer | Stabstelle Kommunikation & Marketing
lena.pfeiffer@oeamtc.at | +43 (0)664 613 5161