Karriere
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Callcenter Mitarbeiter:in im Nothilfe und Informationszentrum

Der Job für Organisationstalente und Lösungsfinder

Ein:e ÖAMTC-Callcenter Mitarbeiter:in

  • nimmt Notrufe entgegen und leitet Nothilfe in die Wege
  • informiert unsere Mitglieder und Kund:innen über die Kerndienstleistungen des ÖAMTC
  • hat Freude am telefonischen Kontakt
  • legt Wert auf eine fundierte Einschulung
  • schätzt es im Turnus- und Wochenenddienst zu arbeiten
  • wendet viele unterschiedliche Computerprogramme an und lernt gerne Neues
  • kann Arbeitszeit und Freizeit durch flexibel gestaltete Dienstpläne gut vereinbaren

Im Callcenter gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Aufgabenbereichen

Im Team Telefon- und Informationsservice bist du erste Ansprechperson für Mitglieder und Kund:innen. Du nimmst Notrufe entgegen und berätst über die ÖAMTC Kerndienstleistungen.

Das Team Leistungsorganisation organisiert Mobilitätsleistungen im In- und Ausland (Mietwagen, Hotelübernachtungen, Fahrzeugrückholungen etc.) für unsere Mitglieder in Notsituationen. Dabei stehst du im laufenden Kontakt mit unseren Mitgliedern sowie mit dem internationalen Partnernetzwerk.

Im Team Medizinische Dienstleistungen organisierst du medizinische Dienstleistungen wie z.B. Krankentransporte im In- und Ausland.

Unsere Kolleg:innen im Team Disposition disponieren alle Einsätze der Pannen- und Abschleppfahrer und sorgen somit für möglichst kurze Wartezeiten unserer Mitglieder und Kund:innen.