ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo

Vorteilspartner

Sept2017 Schloss Ambras kostenloser Audioguide

Schloss Ambras Innsbruck

Pro gültiger ÖAMTC Clubkarte bis zu 5 kostenlose Audioguides (davon max. 2 Erwachsene und max. 3 Kinder; Gesamtwert € 9,--).

Vorteil erhältlich: Gültige Clubkarte an der Kassa vorweisen.

Schloss Ambras Innsbruck zählt zu den schönsten und bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Österreichs und ist eines der Top-Ausflugsziele in Tirol.

Eine einzigartige Liebesgeschichte: Das Schloss war eine Liebesgabe von Erzherzog Ferdinand II. (1529-1595) an die »Schöne Welserin« Philippine. Die Augsburger Kaufmannstochter war jedoch nicht standesgemäß für den Habsburger Kaisersohn: Hochzeit, Ehe und Kinder mussten offiziell geheim gehalten werden.

Kammern voller Schätze: Ferdinand II. brachte seine Sammlungen in einem eigens dafür errichteten Museumsbau unter. Alle wollten seine Kostbarkeiten aus Kristall, Silber, Gold, Glas und seltenen Naturalien sowie Harnische, Waffen, Gemälde und exotische Schätze bestaunen: das erste Museum der Welt – ein wahres Must-see!

Info: Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 17 Uhr. November geschlossen.

https://www.schlossambras-innsbruck.at/

Karte

Alle Filialen

Platzhalter Datenschutz Zur Anzeige der Karte von Mapbox (Datenschutzbestimmungen von Mapbox) benötigen wir Ihre Einwilligung.
ÖAMTC Stützpunkt