Artikel drucken
DruckenVersicherung: Abschlüsse von zu Hause aus möglich
Anfragen zu Kfz-Anmeldung häufen sich.

Seit der Wiedereröffnung der Zulassungsbehörden am 14. April sind die Anfragen beim ÖAMTC Versicherungsservice gestiegen. Die häufigsten Anfragen beziehen sich auf Kfz-Anmeldungen, Zulassungen und Angebote für Kfz-Versicherungen. Aber auch Versicherungswechsel sind aktuell ein großes Thema.
Der Mobilitätsclub trägt die erlassenen Maßnahmen natürlich mit. Deshalb arbeiten die ÖAMTC-Versicherungs-Experten derzeit zur Gänze aus dem Homeoffice.
Abschlüsse von zu Hause aus möglich
Anfragen werden per Mail und vor allem telefonisch abgewickelt. Beratungen und auch Abschlüsse sind in nur wenigen Schritten möglich: Nach einer telefonischen Beratung wird von den ÖAMTC-Versicherungsexperten ein Angebot bzw. ein Antrag erstellt, der Antrag wird anschließend per SMS bzw. E-Mail übermittelt. Auf selben Weg erfolgt die Unterzeichnung des Vertrages und im Anschluss werden Bestätigung sowie Unterlagen an das Mitglied übermittelt.
Das Team vom ÖAMTC Versicherungsservice unterstützt bei den einzelnen Schritten gerne telefonisch. Einzig der Besitz eines Smartphones, eines Tablets oder eines Laptops mit Touch-Oberfläche ist Voraussetzung für den Abschluss. Im Anschluss erhält man weitere Unterlagen, zum Beispiel eine Versicherungsbestätigung für die Fahrzeuganmeldung.
Nähere Infos über das ÖAMTC Versicherungsservice und einen Online Versicherungsrechner findet man unter www.oeamtc.at/versicherung.
Hinweis
Beratung am Stützpunkt: Wir freuen uns schon, Sie - aus heutiger Sicht - ab Montag, den 4.5.2020 zusätzlich auch wieder persönlich am Stützpunkt, unter Einhaltung der Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen, beraten zu dürfen!
Versicherungsabschluss am Telefon / per E-Mail oder SMS - so funktioniert´s:
Telefonische Beratung
Sie werden in gewohnter Qualität durch einen ÖAMTC-Versicherungs-Experten am Telefon beraten und betreut.
Angebot oder Antrag
Im Anschluss erhalten Sie wie im telefonischen Gespräch vereinbart, entweder Ihr Versicherungsangebot oder gleich Ihren Versicherungsantrag übermittelt.
Antrag per SMS / E-Mail
Das Angebot wird per E-Mail geschickt. Ein Antrag kann mit einem Link per SMS-/E-Mail übermittelt werden. Hinweis: Es ist notwendig, dass Sie ein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop mit Touch-Oberfläche besitzen.
Ablaufprozess - SMS-/E-Mail-Unterschrift
Durch den Antrag werden Sie durchgeleitet. Das ÖAMTC Versicherungsservice unterstützt Sie dabei auch gerne telefonisch. Den Antrag unterschreiben Sie auf ihrem Smartphone oder Tablet.
Bestätigung / Unterlagen
Im Anschluss an die getätigte Unterschrift erhalten Sie - sofern notwendig - weitere Unterlagen, z.B. eine Versicherungsbestätigung für Ihre Fahrzeuganmeldung.