Der in Japan produzierte Toyo ist ein Experte fürs Trockene – zumindest im Testfeld der ATReifen. Deshalb holt er sich die beste Note in der Trockenbewertung, in der Subjektivbewertung ist er gar der stärkste Reifen. Diese Leistung kann der Open Country A/T III aber nicht durchziehen, auf nassem Asphalt ist er schwach und wird deshalb abgewertet. Insbesondere beim Kurvenaquaplaning und auf dem Nasshandlingkurs ist die Leistung nur noch genügend.
Reifenlabel (lt. Hersteller)
Rollwiderstand |
Nasshaftung |
Außengeräusch |
D |
D |
72 |
Vor- und Nachteile
Vorteile |
Nachteile |
- Beste Gesamtbewertung im Trockenen
-
Insbesondere bei der Subjektivbewertung auf trockenem Asphalt bester AT-Reifen
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- Abwertung aufgrund mäßiger Leistung im Nassen
-
Insbesondere beim Kurvenaquaplaning mit Schwächen
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Ergebnisse im Detail
Testkriterium
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Gewichtung
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Note
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Trocken |
35% |
2,8
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trocken subjektiv |
30% |
2,6
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Trockenbremsen |
70% |
2,9
|
Nass |
40% |
3,8
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nasse Kreisfahrt |
10% |
3,6
|
Aquaplaning Kurve |
10% |
4,1
|
Aquaplaning längs |
10% |
3,3
|
Nassbremsen |
40% |
3,6
|
Nasshandling |
30% |
4,4
|
Schnee |
20% |
3,3
|
Schneebremsen |
40% |
3,1
|
Schneetraktion |
20% |
3,6
|
Schneehandling |
40% |
3,3
|
Schotter |
5% |
2,2
|
Schotterhandling |
50% |
2,7
|
Schottetraktion |
50% |
1,8
|
Gesamturteil
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100% |
3,8
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Empfehlung |
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Notengenzen für Empfehlung
ÖAMTC-Empfehlung
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Note |
sehr gut
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gut
|
befriedigend
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genügend
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nicht genügend
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Notenwert |
0,5 - 1,5
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1,6 - 2,5
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2,6 - 3,5
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3,6 - 4,5
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4,6 - 5,5
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