Der Grabber AT3 von General Tire gefällt mit einer noch ausgewogenen Leistung, hat seine Stärken aber eher auf schneebedeckter Fahrbahn und kann in der Nässe nicht ganz mit den anderen drei nicht abgewerteten Reifen mithalten. Das Bremsen und auch der Handlingparcours des verschneiten finnischen Testgeländes liegen dem in der Slowakei produzierten Reifen eher: Hier ist jeweils nur ein Reifen des Testfelds besser.
Reifenlabel (lt. Hersteller)
Rollwiderstand |
Nasshaftung |
Außengeräusch |
E |
D |
72 |
Vor- und Nachteile
Vorteile |
Nachteile |
- Zusammen mit dem BF Goodrich zweitbester beim Schneehandling
-
Noch ausgewogene Leistung in allen Disziplinen
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Zweitbester beim Bremsen auf Schnee
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- In der Nässe der schwächste der vier nicht abgewerteten Reifen
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Ergebnisse im Detail
Testkriterium
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Gewichtung
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Note
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Trocken |
35% |
3,2
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trocken subjektiv |
30% |
3,8
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Trockenbremsen |
70% |
3,0
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Nass |
40% |
3,4
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nasse Kreisfahrt |
10% |
3,4
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Aquaplaning Kurve |
10% |
3,7
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Aquaplaning längs |
10% |
2,8
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Nassbremsen |
40% |
3,4
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Nasshandling |
30% |
3,7
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Schnee |
20% |
2,7
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Schneebremsen |
40% |
2,6
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Schneetraktion |
20% |
3,2
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Schneehandling |
40% |
2,6
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Schotter |
5% |
2,4
|
Schotterhandling |
50% |
2,8
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Schottetraktion |
50% |
2,0
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Gesamturteil |
100% |
3,2
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Empfehlung |
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Herstellungsland
Herstellungsland |
Slowakei |
Notengenzen für Empfehlung
ÖAMTC-Empfehlung
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Note |
sehr gut
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gut
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befriedigend
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genügend
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nicht genügend
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Notenwert |
0,5 - 1,5
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1,6 - 2,5
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2,6 - 3,5
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3,6 - 4,5
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4,6 - 5,5
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