Der BYD muss sich im Reichweitentest mit einer ausreichenden Gesamtnote zufriedengeben. Eine nur durchschnittliche Performance beim Laden und der hohe Verbrauch kosten die Limousine wertvolle Punkte. Als nur eines von sechs Autos im Test schafft der Seal keine 300 km am Stück. Die selbst produzierte LFP-Batterie von BYD kann zwar den Preis des Autos drücken, zeigt aber im Zusammenspiel mit dem Heckantrieb noch Schwächen bei Herausforderungen wie in diesem Test.
Fahrzeugdaten
WLTP Reichweite:
WLTP Verbrauch:
Batterie (netto):
570 km
16,6 kWh/100 km
82,5 kWh
Messergebnisse
Reichweite im Test:
Verbrauch:
294 km
28,4 kWh/100km
Reichweite
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten:
140 km
Vor- und Nachteile
Vorteile
Nachteile
Schnelles Aufheizen des Innenraums
Drittgünstigstes Auto im Test
Für die Strecke München-Berlin sind drei Ladestopps nötig
Hoher Verbrauch mit Teilnote ausreichend
Geringe Ladeleistung
Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar