ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Renault Clio IV – Schrauben müssen nachgezogen werden

renault_clio_grandtour_marcus_2014
renault_clio_grandtour_marcus_2014

Der Rückruf betrifft das Renault Modell Clio IV. In Österreich sind 27 Fahrzeuge betroffen.

Ein Sprecher von Renault Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass die Schrauben des Achsschenkelträgers nicht mit dem den Vorgaben entsprechenden Anzugsdrehmoment angezogen wurden.

Im Rahmen der Rückrufaktion werden bei den betroffenen Fahrzeugen die Schrauben am hinteren Achsschenkelträger nachgezogen. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf zirka 20 Minuten in der Fachwerkstatt.

Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen, die betroffenen Fahrzeughalter wurden durch den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.
ÖAMTC Stützpunkt