Reisen
Costa_Wiener_Tafel.JPG

Costa Kreuzfahrten unterstützt Wiener Tafel

Die Costa Crociere Foundation unterstützte die Wiener Tafel im letzten Monat mit 700 kg hochwertigen Lebensmittelspenden und vor Ort packten Costa MitarbeiterInnen kräftig mit an, um rund 1.000 …

© ÖAMTC Reisen
Druckoptionen

Sie können den ganzen Artikel oder einzelne Kategorien drucken. Um Kategorien zu drucken, wählen sie die gewünschten Bereiche in der Liste aus.

Ganze Seite drucken

Die Costa Crociere Foundation unterstützte die Wiener Tafel im letzten Monat mit 700 kg hochwertigen Lebensmittelspenden und vor Ort packten Costa MitarbeiterInnen kräftig mit an, um rund 1.000 …

Schon seit Jahren setzt sich die Costa Crociere Foundation mit Umwelt- und Sozialprojekten für die Förderung, Unterstützung und Entwicklung unterschiedlichster Initiativen ein. Schwerpunkt dieser Initiativen sind der Umweltschutz und die Bekämpfung von Not und Benachteiligung in verschiedensten Ecken der Welt. Auch die heimische Situation wird hierbei nicht vernachlässigt: Gemeinsam mit der Wiener Tafel engagierte sich die Costa Crociere Foundation gegen Hunger in Österreich.

Italienische Spezialitäten

Vergangenen Monat hat die Costa Crociere Foundation 700kg hochwertige Lebensmittel à la „Made in Italy“, wie Pasta, Pesto, Olivenöl, Kaffee, Süßigkeiten und vieles mehr an die Wiener Tafel gespendet. Mit einem Costa Team vor Ort konnten 48 Kisten zu je fast 15kg zusammengestellt und an 16 verschiedene Sozialeinrichtungen ausgeliefert werden. Rund 1.000 Personen, darunter hauptsächlich Frauen und Kinder, konnten so versorgt werden. „Wir freuen uns sehr, die Wiener Tafel so tatkräftig unterstützen zu können. Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit sind schon lange grundlegende Themen für die Costa Crociere Foundation. Mit so wichtigen Projekten wie denen der Wiener Tafel gehen wir gemeinsam einen Schritt in die richtige Richtung“, meint Martina Pehsl, PR & Marketing Manager Costa Kreuzfahrten Austria & Switzerland, als einer der Mitarbeitenden,die an der Charity Aktion beteiligt war.

Die Wiener Tafel

Die Wiener Tafel setzt sich bereits seit über 20 Jahren gegen die Verschwendung und für die gerechte Verteilung von Lebensmitteln ein. Damit ist sie die älteste Tafel Österreichs. Gemeinsam mit Sozialeinrichtungen stellt die Wiener Tafel sicher, dass armutsbetroffene Menschen professionell angeleitete Wege aus der Armut finden, und schafft ein Bewusstsein für die Themen Armut, Verteilungsgerechtigkeit, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit

Sie interessieren sich für eine Kreuzfahrt mit Costa Kreuzfahrten?

Gleich hier Angebote finden

Persönliche Beratung und Buchung auch in allen ÖAMTC Reisebüro-Filialen.

Infos & Buchungen

Unter der Hotline

01 711 99 34000

In Ihrem ÖAMTC Reisebüro

alle Reisebüros »

Oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie Informationen wünschen.  zum Kontaktformular »

Reiseangebots-Suche

Marokko © ÖAMTC Reisen
ab
€ 899,-

Marokko

1 Woche Rundreise - Märchen aus 1001 Nacht

ÖAMTC Stützpunkt