Artikel drucken
DruckenÖAMTC Tulln zieht um
Neuer ÖAMTC-Stützpunkt in Tulln geht am 4. August 2025 in Betrieb

Nachhaltige Bauweise, klimaschonender Betrieb und mehr Raum für noch mehr Service: Mehr als 50 Jahre nach Eröffnung des bisherigen ÖAMTC-Stützpunktes in Tulln gibt es in der Stadtgemeinde jetzt einen innovativen Nachfolger – ein Stützpunkt, der sich an den Bedürfnissen der Zukunft orientiert.
Auf dem neuesten Stand der Technik bietet er sämtliche ÖAMTC-Dienstleistungen, die das breite Spektrum individueller Mobilität abdecken: Auf rund 1.500 m² Gebäudefläche wurde ausreichend Platz für die umfassende Betreuung unserer Mitglieder geschaffen – modern und nachhaltig konstruiert. Ob Clubservices, Shop, Versicherungs-Service, stationäre Pannenhilfe oder natürlich alle technischen Prüfdienstleistungen und Services – vor Ort finden Sie alles unter einem Dach.
Inbetriebnahme: 4. August 2025
Adresse: Reitherstraße 47, 3430 Tulln an der Donau
Nachhaltig gebaut und mit moderner Infrastruktur
Wie jeder ÖAMTC-Neubau erfüllt auch jener in Tulln eine Vorbildwirkung in puncto Nachhaltigkeit und Klimaschutz: Dank Photovoltaikanlage am Dach versorgt sich der Standort weitestgehend selbst mit erneuerbarer Energie. Heizung und Kühlung erfolgen mittels Sole/Wasser-Wärmepumpenanlage mit Tiefensonden. Für die neuen Wand- und Dachkonstruktionen wurde vorwiegend auf das nachhaltige Baumaterial Holz gesetzt. Eine Besonderheit: Die Tragkonstruktion des Neubaus besteht komplett aus Holz. Zudem gibt es eine öffentlich zugängliche ÖAMTC ePower-Schnellladestation, an der alle E-Auto-Fahrer:innen ihr Fahrzeug laden können.
Großes Eröffnungsfest am 20. September 2025
Der ÖAMTC lädt seine Mitglieder und alle Interessierten herzlich zum großen Eröffnungsfest ein – am Samstag, den 20. September von 10 bis 17 Uhr, am neuen Stützpunkt in Tulln (Reitherstraße 47).