ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Panoramablick auf Siena iStock.com / TomAF © iStock.com / TomAF

City guide Siena

Druckoptionen

Sie können den ganzen Artikel oder einzelne Kategorien drucken. Um Kategorien zu drucken, wählen sie die gewünschten Bereiche in der Liste aus.

  • Siena
  • Touristen-Info
  • Top Sehenswürdigkeiten
  • Karte
Ganze Seite drucken

Siena

Die Altstadt von Siena, auf drei Hügeln gelegen, strahlt in ihren strengen Backsteinmauern die Pracht vergangener Zeiten aus und bildet ein gotisches Gesamtkunstwerk. Einst war Siena im Mittelalter eine reiche und mächtige Stadt, deren Kaufleute in ganz Europa mit Geld und Textilien handelten. Die Rivalität mit Florenz führte zu langen Kriegen zwischen den beiden Stadtstaaten. In den friedlicheren Zeiten zogen berühmte Baumeister und Künstler in die Stadt, doch die Pest von 1348 dezimierte die Bevölkerung und machte ambitionierte Pläne zunichte. Siena erholte sich nie vollständig und wurde Teil des Großherzogtums Toskana.

Touristen-Info

Terre di Siena
Tel. +39 0577 29 22 22
siena.iat@terredisiena.it
www.terredisiena.it/en

Top Sehenswürdigkeiten

Die Daten werden geladen ...
ÖAMTC Stützpunkt