ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Skoda Superb – Unzureichende Sicherung einer Steckverbindung

07_2015_skoda_superb_combi_1
07_2015_skoda_superb_combi_1
In Österreich sind 683 Fahrzeuge betroffen. Der Rückruf betrifft das Modell Skoda Superb III aus den Modelljahren 2015 bis 2016.
Skoda Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass bei den Skoda Superb Fahrzeugen die Steckverbindung T2a, am Relaisträger im Fahrzeuginneren, in einzelnen Fällen unzureichend gesichert sein könnte. Dadurch kann es zum Ausfall elektronischer Funktionen kommen.
Im Rahmen der Rückrufaktion werden bei den betroffenen Fahrzeugen die Steckverbindung T2a in der Fachwerkstatt kontrolliert.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden schon über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits am 23.Dezember 2015 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.
ÖAMTC Stützpunkt