Bewertung | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Citroën C3 Picasso |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Honda Insight Hybrid |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Kia Soul |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitsubishi Lancer |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Symbol | Bedeutung | Symbol | Bedeutung |
---|---|---|---|
![]() |
Erwachsenensicherheit | ![]() |
Kindersicherheit |
![]() |
Fußgängersicherheit | ![]() |
Sicherheitsassistenten |
Bewertung | Kurzbeschreibung | ||
---|---|---|---|
![]() |
Alfa 147 Crashvideo: 147.mpg |
![]() |
Hohe Kopf-, Brust- und Beinbelastungen beim Fahrer. Maximale Punkte im Seiten- und Polecrash. |
![]() |
Audi A3 | ![]() |
Geringes Verletzungsrisiko, nur das Lenkradschloß könnte das Knie des Fahrers verletzen. |
![]() |
Audi A3 2003 Crashvideo: a3.mpg |
![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Max. Punkte im Pole-test und Seiten-crash. Hohe Belastungen für Knie und Oberschenkel des Fahrers. |
![]() |
BMW 1er Reihe Crashvideo: bmw1er.mpg |
![]() |
Sehr Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Fußgängerschutz mangelhaft. |
![]() |
Chevrolet Aveo |
![]() ![]() ![]() |
Keine stabile Fahrgastzelle. Sehr gute Werte in der Seitensicherheit. Sehr hohe Belastungen für Brust und Beine des Fahrers im Frontcrash. |
![]() |
Chrysler PT Cruiser Crashvideo: ptcruiser.mpg |
![]() |
Kopf, Brust, Oberschenkel und Füsse sind nicht ausreichend geschützt. Gute Werte im Seitencrash. |
![]() |
Citroen C4 Crashvideo: c4.mpg |
![]() |
Sehr Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Gute Werte im Fußgängerschutz. |
![]() |
Citroen Xsara | ![]() |
Schlechter Airbag-Kopfkontakt, Nackenschutz mittelmäßig, Gurtstrammer arbeitet nicht. |
![]() |
Dacia Logan |
![]() |
Sehr Stabile Fahrgastzelle. Höhere Brustbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash und für den Fahrer im Seitencrash. |
![]() |
Daewoo Lanos | ![]() |
Im Frontal-Crash mittelmäßig, beim Seitencrash hohes Risiko für Brustverletzungen. |
![]() |
Dodge Caliber |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Geringe Brust- und Kopfbelastungen sowie erhöhte Beinbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Fiat Brava | ![]() |
Bis auf den gefährdeten Fußraum des Fahrers niedriges bis durchschnittliches Risiko. |
![]() |
Fiat Bravo |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Geringe Belastungen der Brust im Seiten- und Frontcrash für Fahrer und Beifahrer. Erhöhte Beinbelastungen für den Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Fiat Stilo Crashvideo: stilo.mpg |
![]() |
Hohe Brustbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Front, niedrige im Seitencrash. Hintere Türe öffnet sich beim Seitenaufprall, Gefahr des Hinausschleuderns. |
![]() |
Fiat Stilo 2005 |
![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Hohe Brustbelastung für den Fahrer im Front- und Seitencrash. Gute Werte bei der Kindersicherheit. |
![]() |
Ford Escort | ![]() |
Wenig aggressiv zu Fußgängern, starke Gefährdung von Brust und Beinen des Fahrers. |
![]() |
Ford Focus | ![]() |
Guter Fußgängerschutz, geringes Risiko für Brust des Beifahrers und Fahrerfüße. |
![]() |
Ford Focus 2004 Crashvideo: focus2004.mpg |
![]() |
Sehr Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Gute Werte bei der Kindersicherheit. |
![]() |
Honda Civic | ![]() |
Erhebliches Verletzungsrisiko für Knie und Beine sowie die Brust des Lenkers. |
![]() |
Honda Civic 2000 Crashvideo: civic2000.mpg |
![]() |
Höhere Brust- und Beinbelastungen für Fahrer und Beifahrer. |
![]() |
Honda Civic |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Erhöhte Beinbelastungen für den Fahrer im Frontcrash und Brustbelastungen im Seitencrash. Gute Werte in der Kindersicherheit. |
![]() |
Honda Civic 2007 |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Gute Werte im Seitencrash. Geringe Belastungen für den Fahrer im Frontcrash. |
![]() |
Honda Civic Hybrid 2007 |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Geringe Brustbelastungen in allen Tests. Erhöhte Beinbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Hyundai Accent | ![]() |
Beim Seitencrash erfüllt der Accent nicht die ab Oktober 1998 geltenden Sicherheitsbestimmungen. |
![]() |
Hyundai i30 2008 |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Erhöhte Belastungen der Oberschenkel für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Hyundai i30 |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Höhere Belastungen der Oberschenkel für den Fahrer im Frontcrash. |
![]() |
Kia Cee'd |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Geringe Belastungen der Brust sowie höhere Belastungen der Oberschenkel für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Kia Cerato |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Hohe Brust- und Bauchbelastungen im Seitencrash. Höhere Brust- und Oberschenkelbelastungen für den Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Mazda 3 |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Höhere Belastungen für Knie und Oberschenkel des Beifahrers. |
![]() |
Mercedes A-Klasse | ![]() |
Trotz sich öffnender Türen sehr gut im Seitencrash, geringes Risiko für Fahrerbeine. |
![]() |
Mercedes A-Klasse 2005 |
![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Gute Werte bei der Kindersicherheit. |
![]() |
Mitsubishi Lancer | ![]() |
Beim Seitencrash erfüllt der Lancer nicht die ab Oktober 1998 geltenden Sicherheitsbestimmungen. |
Symbol | Bedeutung |
---|---|
![]() |
Front- und Seiten-Crash-Wertung (Bestnote 4 (5) Sterne) |
![]() |
Markierung wegen eines hohen Risikofaktors bei Kopf, Hals oder Brust in einem der Tests |
![]() |
Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - alte Meßmethode |
![]() |
Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - neue Meßmethode |
![]() |
Wertung der Kindersicherheit (Bestnote 5 Sterne) |