Bewertung | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Subaru Impreza |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Toyota Prius |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Symbol | Bedeutung | Symbol | Bedeutung |
---|---|---|---|
![]() |
Erwachsenensicherheit | ![]() |
Kindersicherheit |
![]() |
Fußgängersicherheit | ![]() |
Sicherheitsassistenten |
Bewertung | Kurzbeschreibung | ||
---|---|---|---|
![]() |
Nissan Almera | ![]() |
Hohes Risiko für Beine im Fahrerfußraum und Brustverletzungen durch das Lenkrad. |
![]() |
Nissan Almera 2000 | ![]() |
Höhere Brust- und Beinbelastungen beim Fahrer. Maximale Punkte im Seiten- und Pfahltest. |
![]() |
Nissan Qashqai |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Front-, Seiten- und Poletest.Sehr gute Werte in der Kindersicherheit. Durchschnittliche Bewertung im Fußgängerschutz |
![]() |
Opel Astra | ![]() |
Leicht erhöhtes Risiko im Brust- und Beckenbereich, generell sehr guter Insassenschutz. |
![]() |
Opel Astra
2004 Crashvideo: astra2004.mpg |
![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Max. Punkte im Seitencrash und Poletest. Etwas höhere Belastungen für die Brust. |
![]() |
Peugeot 306 | ![]() |
Scharfe Bruchkanten verletzen die Beine, noch ausreichender seitlicher Schutz. |
![]() |
Peugeot
307 Crashvideo: 307.mpg |
![]() |
Hohe Verletzungsgefahr von Knie und Oberschenkel. Maximale Punkte im Seiten- und Pfahlcrash. |
![]() |
Peugeot 307cc Crashvideo: 307cc.mpg |
![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Gute Werte im Seitencrash. Hohe Belastungen für Knie und Oberschenkel. |
![]() |
Peugeot 308 |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Geringe Belastungen der Unterschenkel für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Peugeot 308CC |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Geringe Belastungen der Brust und Unterschenkel für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Renault Mégane | ![]() |
Beim Frontal-crash Bestwerte, im Seitencrash leistet sich der Megane leichte Schwächen. |
![]() |
Renault
Mégane 2003 Crashvideo: megane2003.mpg |
![]() |
Geringe Belastungen im Frontcrash. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. |
![]() |
Renault Megane 2008 |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Front-, Seitencrash und Poletest. |
![]() |
Renault Mégane
Coupé-Cabriolet Crashvideo: meganecc.mpg |
![]() |
Sehr Stabile Fahrgastzelle. Max. Punkte im Seitencrash und Poletest. Etwas höhere Belastungen für die Brust. |
![]() |
Rover 25 Crashvideo: 25.mpg |
![]() |
Sehr hohe Belastungen für Brust und Beine des Fahrers. Hohe Brust-belastungen auch im Seitencrash. |
![]() |
Seat Leon 2005 |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Höhere Beinbelastungen für den Fahrer im Frontcrash. |
![]() |
Skoda Fabia 2007 |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Erhöhte Bein- Belastungen für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Suzuki Baleno | ![]() |
Ohne Airbags Verletzungen im Kopf- und Brustbereich, Seitenschutz unzureichend. |
![]() |
Toyota Auris 2006 |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Geringste Belastungen für Fahrer und Beifahrer. |
![]() |
Toyota Corolla | ![]() |
Den vierten Stern nur knapp verfehlt - der neue Corolla offeriert guten Insassenschutz. |
![]() |
Toyota
Corolla 2003 Crashvideo: corolla2003.mpg |
![]() |
Bis auf die Knie des Fahrers gu-te Ergebnisse im Frontcrash. Ma-ximale Punkte im Seitencrash. |
![]() |
Toyota Corolla 2007 |
![]() ![]() ![]() |
Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash. Geringe Belastungen der Brust für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() |
Toyota Prius Crashvideo: prius.mpg |
![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Max. Punkte im Seitencrash und Poletest. Höhere Belastungen für Knie und Oberschenkel. |
![]() |
Volvo C30 |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Geringe Belastungen im Front- und Seitencrash. Schlechte Werte im Fußgängerschutz. Gute Werte bei der Kindersicherheit. |
![]() |
VW Beetle | ![]() |
Geringes Verletzungsrisiko, einzige Schwachstelle ist die Stauchung des Fußraums. |
![]() |
VW Eos |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Höhere Bein-Belastungen im Frontcrash. Gute Werte in der Kindersicherheit. |
![]() |
VW Golf | ![]() |
Guter Rundumschutz mit Schwächen im Brustbereich. |
![]() |
VW Golf 5 Crashvideo: golf5.mpg |
![]() |
Sehr Stabile Fahrgastzelle. Max. Punkte im Seitencrash und Poletest. Höhere Belastungen für Knie und Oberschenkel. |
![]() |
VW Golf VI |
![]() ![]() ![]() |
Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Front-, Seitencrash und Poletest. |
Symbol | Bedeutung |
---|---|
![]() |
Front- und Seiten-Crash-Wertung (Bestnote 4 (5) Sterne) |
![]() |
Markierung wegen eines hohen Risikofaktors bei Kopf, Hals oder Brust in einem der Tests |
![]() |
Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - alte Meßmethode |
![]() |
Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - neue Meßmethode |
![]() |
Wertung der Kindersicherheit (Bestnote 5 Sterne) |