Marbella_shutterstock_2124040643_CMS.jpg Shutterstock

Die zahlreichen kleinen Geschäfte in Marbellas Altstadt laden zum Stöbern ein.

© Shutterstock

Die zahlreichen kleinen Geschäfte in Marbellas Altstadt laden zum Stöbern ein.

© Shutterstock
März 2024

Romantisch rockiges Marbella

Tiefblaues Meer, laue Temperaturen und eine Altstadt, die Kultur, Kulinarik und Natur bietet: In Marbella lässt es sich urlauben.

Der Himmel ist wolkenlos, ein warmes Lüftchen weht – der Sommer sendet in Marbella bereits früh erste Grüße. Die lauschige Altstadt lädt zum Flanieren ein, der gepflegte Strand und das Meer bieten pures Urlaubsfeeling.

Marbella_shutterstock_2261184351_CMS.jpg Shutterstock © Shutterstock
Marbella verführt mit einer lauschigen Stadt und einem traumhaften Strand.
Werbung
Datenschutz Zur Anzeige von Werbung benötigen wir Ihre Zustimmung.

Traumhafte Altstadt

Unter der strahlenden Sonne präsentiert sich die überschaubare Küstenstadt Marbella mit ihren engen Gässchen, Pflastersteinböden, kunterbunten Fensterläden und Blumentöpfen von ihrer besten Seite. Kleine Boutiquen zieren die schmalen Wege und immer wieder kommt man an kleinen Plätzen mit Restaurants vorbei. Nach beinahe jedem der schmalen Durchgänge gibt es etwas Neues zu ent­decken. Etwa die Plaza de los Naranjos, die direkt beim Rathaus der Stadt liegt. Sie ist mit üppigen Blumenbeeten dekoriert. Auch Orangenbäume stehen da.

Inmitten dieses sommerlichen Glanzes bieten gemütliche Lokale typische kulinarische Genüsse. Um zwölf Uhr meldet sich die Uhr am Rathaus mit ihren Glocken zu Wort, die aber anstatt regelmäßiger Schläge eine fröhliche Tonabfolge, fast schon eine Melodie, erklingen lässt und das Bild des Märchen­städtchens vervollständigt. Ein älteres deutsches Pärchen schlendert vorbei und bemerkt abfällig: "Gott, ist das kitschig." Ja, es ist kitschig, und ja, es ist großartig.

Tropische Idylle

Wer sich nach Ruhe in der Natur sehnt, muss nicht lange suchen: Der Alameda-Park strotzt nur so vor Grün und die tropischen Bäume spenden mehreren Sitz­gelegen­heiten Schatten. Untermalt wird das einzig­artige Flair vom Plätschern des im späten 18. Jahrhundert erbauten Brunnens Fuente de la Virgen del Rocio, der das Zentrum der Park­anlage darstellt.

Marbella_014_CMS.jpg Verena Schauer © Verena Schauer
Marbella_013_CMS.jpg Verena Schauer © Verena Schauer

Ganz schön rockig: Willkommen im Hard Rock Hotel Marbella

Wer genug der kulturellen Idylle hatte, bekommt frischen Schwung mit musikalischer Unterlage im neuen Hotspot der Region: dem Hard Rock Hotel Marbella. Das Adult-only-Haus ist der perfekte Ort für Party­begeisterte, die von Musik und Cocktails am Pool nicht genug haben können. Schon der Eingangsbereich zieht Musikbegeisterte in ­seinen Bann. Zahlreiche Utensilien von ­Superstars wie Lady Gaga, Prince oder Lenny Kravitz sind hier ausgestellt.

Im Zentrum der Lobby gibt es auf einer Bühne abends Live-Auftritte, am Hauptpool steht ein DJ und auch im Fitness-Bereich ist Musik zu hören.

Purer Sommer

Eine ordentliche Ration Sommer­feeling können Urlaubende auch am öffent­lichen Strand Playa Nueva Andalucía genießen, der nur wenige Geh­minuten vom Hotel entfernt liegt. Der Weg dorthin ist kniffliger als gedacht. Er führt durch eine ­wenig einladende Unterführung – doch das Ziel ist es absolut wert. Mit den Füßen im Wasser können Sommerfans noch einmal ausgiebig Vitamin D tanken und sich auf die anstehenden heißen Monate freuen.

Angebot von ÖAMTC Reisen

Klicken Sie hier zu aktuellen Angeboten von ÖAMTC Reisen.

Mehr Infos unter der Hotline Tel. 01 711 99 34000, in den Filialen von ÖAMTC Reisen und auch auf www.oeamtc.at/reisen.

ÖAMTC-Länderinformationen: Spanien.

Kommentare (nur für registrierte Leser)