Graues SUV, Mitsubishi Outlander von vorne
© Sebastian Weissinger
© Sebastian Weissinger
Juni 2025

Präsenz zeigen

Der neue Mitsubishi Outlander ist so hochwertig wie nie.

Das wuchtige, gut 4,7 Meter lange SUV fällt optisch auf – vor allem von vorne. In Österreich ist der Japaner ausschließlich als Plug-in-Hybrid im Programm, die technische Plattform teilt er sich größtenteils mit dem Allianz-Bruder Nissan X-Trail.

Werbung
Datenschutz Zur Anzeige von Werbung benötigen wir Ihre Zustimmung.

Mitsubishi Outlander 2025

Graues SUV, Mitsubishi Outlander, von vorne © Sebastian Weissinger
Graues SUV, Mitsubishi Outlander von hinten © Sebastian Weissinger
Graues SUV, Mitsubishi Outlander von hinten © Sebastian Weissinger

Hochwertig & bequem

Reichlich Platz gibt es für die Insassen auf allen Plätzen, der Kofferraum ist ausreichend geräumig. Sicht- und spürbar: die großen Sitze sind bequem und langstreckentauglich. Im Vergleich zum Vorgänger wurden die Innenraum-Materialien deutlich aufgewertet.

Der Mix aus echten Tasten und Touchflächen erleichtert die Bedienung enorm. Die Verarbeitung ist hochwertig.

Mitsubishi Outlander – Cockpit

Graues SUV, Mitsubishi Outlander, Cockpit © Sebastian Weissinger

Sparsam & kommod

Das Zusammenspiel der drei Motoren (2,4-l-Benziner, zwei E-Motoren) funktioniert reibungslos. Der Verbrauch bei regelmäßigem Stromtanken ist vernünftig, die rein elektrische Reichweite von 80 Kilometern im Test ist solide.

Tadellos: komfortabel-weich abgestimmtes Fahrwerk, dafür spürbares Karosserie-Wanken in flott gefahrenen Kurven.

Mitsubishi Outlander – Kofferraum

Graues SUV, Mitsubishi Outlander, Kofferraum © Sebastian Weissinger

Preis-Spektrum

In der getesteten Topversion luxuriös und überkomplett ausgestattet, dafür teuer. Der Einstiegspreis beginnt bei 51.990 Euro. Es gibt vier Ausstattungslinien. Top: acht Jahre Garantie.

Technische Daten & Messwerte

Technische Daten Mitsubishi Outlander © auto touring

Kommentare (nur für registrierte Leser)