Das wuchtige, gut 4,7 Meter lange SUV fällt optisch auf – vor allem von vorne. In Österreich ist der Japaner ausschließlich als Plug-in-Hybrid im Programm, die technische Plattform teilt er sich größtenteils mit dem Allianz-Bruder Nissan X-Trail.

Präsenz zeigen
Der neue Mitsubishi Outlander ist so hochwertig wie nie.
Mitsubishi Outlander 2025



Hochwertig & bequem
Reichlich Platz gibt es für die Insassen auf allen Plätzen, der Kofferraum ist ausreichend geräumig. Sicht- und spürbar: die großen Sitze sind bequem und langstreckentauglich. Im Vergleich zum Vorgänger wurden die Innenraum-Materialien deutlich aufgewertet.
Der Mix aus echten Tasten und Touchflächen erleichtert die Bedienung enorm. Die Verarbeitung ist hochwertig.
Mitsubishi Outlander – Cockpit

Sparsam & kommod
Das Zusammenspiel der drei Motoren (2,4-l-Benziner, zwei E-Motoren) funktioniert reibungslos. Der Verbrauch bei regelmäßigem Stromtanken ist vernünftig, die rein elektrische Reichweite von 80 Kilometern im Test ist solide.
Tadellos: komfortabel-weich abgestimmtes Fahrwerk, dafür spürbares Karosserie-Wanken in flott gefahrenen Kurven.
Mitsubishi Outlander – Kofferraum

Preis-Spektrum
In der getesteten Topversion luxuriös und überkomplett ausgestattet, dafür teuer. Der Einstiegspreis beginnt bei 51.990 Euro. Es gibt vier Ausstattungslinien. Top: acht Jahre Garantie.
Technische Daten & Messwerte

Kommentare