Artikel drucken
Drucken77. Herbstmesse Dornbirn von 3. bis 7. September
Kostenlose An- und Abreise mit öfentlichen Verkehrsmitteln.

Unter dem Motto "Märkte. Live! Erleben." öffnet die Herbstmesse in Dornbirn von 3. bis 7. September ihre Pforten. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz werden auf dem Messegelände Dornbirn erwartet. Der Club erwartet Verkehrsbehinderungen auf den Zufahrtsstraßen.
Mit sehr starkem Zustrom zum Messegelände rechnen wir täglich zwischen 10:00 und 11:00 Uhr ", informiert Darko Markovic vom ÖAMTC Vorarlberg. „Bei der Heimreise staut es dann erfahrungsgemäß zwischen 17:00 und 18:00 Uhr". Betroffen sind in erster Linie die Autobahnanschlussstellen Dornbirn West und Dornbirn Süd der Rheintal Autobahn (A14) sowie die Lustenauer Straße (L204) beim Kreisverkehr Messepark, die Josef-Ganahl-Straße und die Höchsterstraße.
Mit Bus und Bahn gratis zur Herbstmesse
Staus kann man durch die Anfahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Weg gehen. Zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel rät Markovic vor allem bei schlechter Witterung, weil ein Großteil der Wiesenparkplätze bei Nässe nur eingeschränkt benützbar sind und das Parkplatzangebot somit drastisch geschmälert ist. Die Eintrittskarte für die Herbstmesse berechtigt zur kostenlosen An- und Abreise mit Bus oder Bahn in ganz Vorarlberg sowie von den Grenzbahnhöfen Lindau (D), Buchs, St. Margrethen (CH) und St. Anton a. Arlberg.
Von 9.30 bis 18.30 Uhr fahren Stadt- und Landbusse ab Dornbirn-Hauptbahnhof sowie ab Bahnhof Dornbirn-Schoren im 5-Minten-Takt zur Messe und retour.