Das Pyro ist agil zu fahren, auch der Aufstieg durch den tiefem Einstieg ist einfach. Allerdings kontaktieren die Pedale zu schnell in der Kurven am Boden – Abwertung da Sturzgefahr besteht. Sehr geringes zulässiges Gesamtgewicht. Die mögliche Ausziehlänge am Sattelrohr, sowie ein Schnellspannsystem des Sattels, sind weitere Verbesserungspotentiale.
Produktinformationen
Details
Leergewicht (gemessen)
6,3 kg
Zul. Gesamtgewicht
25 Kg
Reflektoren vorne / hinten / Seite / Pedale
ja / ja / nein / ja
Reifen/Größe
Beyond / 16 Zoll
Reifendruck/Ventil
Reifenflanke 2,8 – 4,5 Bar/ Autoventil
Lenkerenden geschützt
ja
Seitenständer / Position / Länge einstellbar
ja / mittig / nein
Vor- und Nachteile
Vorteile
Nachteile
Tiefer Durchstieg erlaubt einfachen Aufsteigen
Lenkeranschlag vorhanden
Sehr flache Schraube an der hinteren Radachse minimiert die Verletzungsgefahr
Fahrradklingel vom Griff aus bedienbar
Kettenschutz vorhanden
Schnellspanner am Vorderreifen
Seitenständer in der Länge einstellbar
* Abwertung - Pedalfreiheit nach Anforderung der geltenden Norm DIN 8098:2023 von mindestens 23 Grad Neigung ist nicht gegeben
Keine Schutzvorrichtung für Kettenblatt und Kette nach DIN-Anforderung
Anzahl der nach DIN geforderten Reflektor ist nicht gegeben (zur Seite fehlen)
Geringe Sitzhöhe bei voll ausgezogenen Sattel
Sehr geringes zulässiges Gesamtgewicht
Schadstoffe im Sattel (ohne Durchschlagseffekt, da kein direkter Hautkontakt)
Kein Schnellspanner am Sattelrohr für schnelle Einstellung der Sattelhöhe vorhanden
Sehr harter Sattel verbaut
Seitenständer kollidiert beim Rückwärtsschieben leicht mit dem Pedal