Zentrum Melk/Wachauring
Im westlichen Niederösterreich erstreckt sich das Zentrum auf einer Fläche von rund 12 Hektar. Rennstrecke inklusive!
Die aktuelle Covid-19 Verordnung bezügl. der Ausgangsbeschränkungen erlaubt uns derzeit keinen Trainingsbetrieb für Private, damit auch keine Mehrphasen Trainings. Berufliche Weiterbildungen für Lkw/Bus/Traktor und Blaulichtorganisationen finden statt Berufliche Weiterbildungen finden statt. Wir kontaktieren gebuchte Teilnehmer, buchen kostenfrei um und erhöhen die Anzahl der Trainingstermine sobald wir wieder öffnen dürfen. Sämtliche Trainings finden unter strengen Covid-19-Hygieneregeln statt. Die Kolleginnen in den Fahrtechnik Zentren sind für Trainingsbuchungen und Fragen gerne zu den Bürozeiten für Sie telefonisch erreichbar.
Das Fahrtechnik Zentrum Melk/Wachauring liegt im westlichen Niederösterreich zwischen Amstetten und St. Pölten. Auf einer Fläche von über zwölf Hektar zeigt das Zentrum sein besonders vielseitiges Angebot. Besonderes Interesse weckt dabei die Rennstrecke, die variable Streckenführungen auf bis zu 1.150 Metern zulässt. Die Piste für Fahrtechnik Trainings, Motorrad Handlingkurse und ein Offroad Gelände vervollständigen die Trainingsmöglichkeiten.
Die Kart Strecke am Wachauring begeistert mit 750 Metern Länge, verschiedenen Neigungen und einer Highspeed Geraden selbst erfahrene Kart Piloten. Erhöht wird der Fahrspaß durch 270 cm³ Rennkarts mit optimaler Sicherheitsausstattung.
Viele Möglichkeiten eröffnet das Zentrum Melk/Wachauring bei der Organisation von Veranstaltungen. Vier Seminarräume mit bester Ausstattung bieten durch variable Gestaltung Platz für Gruppen zwischen 20 und 130 Personen. Die wohl exklusivste Atmosphäre finden Sie in der sogenannten Race Control inmitten der Rennstrecke. Bis zu 15 Personen können sich hier in atemberaubender Umgebung, inklusive eigener Schreibflächen für Meetings aller Art, zusammenfinden. Auch der Blick auf das Stift Melk begeistert.
Kleinen und großen Hunger stillt man am besten im Restaurant am Ring.