ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

C7 im Einsatz

Motorradunfall auf Glocknerstraße, Unfall beim Wandern.

C7_Glocknerstraße2.jpg ÖAMTC
C7_Glocknerstraße2.jpg © ÖAMTC
C7_Innervillgraten.jpg ÖAMTC
C7_Innervillgraten.jpg © ÖAMTC

Am Samstag, 22. Juni 2019, wurde C7 auf die Großglockner Hochalpenstraße gerufen. Ein Motorradfahrer war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. C7 flog den verletzten Biker ins Krankenhaus nach Lienz.

Am Sonntag, 23. Juni 2019, stürzte ein Wanderer bei Schwarzsee im Gemeindegebiet von Innervillgraten, zog sich Verletzungen an Armen und Beinen zu und konnte nicht mehr weiter. Ihn flog die Crew von C7 ins Krankenhaus nach Bruneck,

ÖAMTC Flugrettung ÖAMTC

Thema Flugrettung

Die ÖAMTC-Flugrettung fliegt jährlich über 20.000 Einsätze. Das Ziel: Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen. Tausende Menschen verdanken der schnellen Hilfe aus der Luft ihr Leben und noch eine viel größere Zahl hat sich lange Aufenthalte in Krankenhäusern erspart.

© ÖAMTC
ÖAMTC Stützpunkt