ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

C2 nach Explosion im Einsatz

Frau ins Krankenhaus geflogen

C2_Unglücksstelle aus der Luft.jpg ÖAMTC
C2_Unglücksstelle aus der Luft.jpg © ÖAMTC

Bei einer Explosion in einem Wohnhaus wurde eine Frau schwer verletzt. Das Unglück passierte in Aspersdorf bei Hollabrunn.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften, so über 50 Feuerwehrmitglieder, Atemschutztrupps, mehre Rot-Kreuz -Teams sowie die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 2 standen im Einsatz. Das Wohnhaus wurde bei der Explosion komplett zerstört.

Die schwerverletzte Frau wurde nach der Erstversorgung von C2 in ein Krankenhaus geflogen

C2_Einsatz Aspersdorf_BFKDO Hollabrunn.jpg BFKDO Hollabrunn © BFKDO Hollabrunn
C2_Einsatz Aspersdorf_BFKDO Hollabrunn.jpg
ÖAMTC Flugrettung ÖAMTC

Thema Flugrettung

Die ÖAMTC-Flugrettung fliegt jährlich über 20.000 Einsätze. Das Ziel: Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen. Tausende Menschen verdanken der schnellen Hilfe aus der Luft ihr Leben und noch eine viel größere Zahl hat sich lange Aufenthalte in Krankenhäusern erspart.

© ÖAMTC
ÖAMTC Stützpunkt