ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

GRAN TURISMO ELECTRIC

Ein spannungsgeladener Roadtrip auf den Überholspuren des Wandels.

Christian Clerici © vibemovesyou
Christian Clerici © vibemovesyou

Österreich ist der perfekte Schauplatz um nachhaltigen Tourismus zu leben und in Szene zu setzen. Einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes profitiert besonders von der Mobilitätswende und setzt immer mehr auf alternative Antriebe und nachhaltige Kreisläufe.

Vollelektrisch reist Christian Clerici einmal quer durch Österreich und portraitiert jene Gestalter:innen der Mobilitäts- und Energiewende, die uns lustvoll und visionär mit ihren Regionen und Unternehmen in eine lebenswerte Zukunft begleiten. Alle 9 Bundesländer stehen auf dem Programm, jedes für sich eine Erfolgsgeschichte der Transformation.

Gran Turismo Electric - erste Folge

Die erste Folge von Gran Turismo Electric führt ins westlichste Bundesland Österreichs. Vorarlberg ist schon lange Vorreiter in Zusammenhang mit Elektromobilität, ökologischem Bewusstsein und gelebter Nachhaltigkeit. Umweltschutz, sanfter Tourismus und stilvoll, umweltverträgliche Architektur gehören in Vorarlberg einfach zum guten Ton.

Lesen und schauen Sie mehr in der ersten Folge

0191_21 Header Elektromobilität_ok.jpg

Thema Elektromobilität

Alles rund um die E-Mobilität, vom Elektroauto bis zum E-Bike, Hinweise zu Ladestationen, zum Ladeinfrastrukturmarkt sowie zu Förderungen und vieles mehr.

© ÖAMTC
ÖAMTC Stützpunkt