Der Peugeot e-3008 ist zum Test nur in der Version 210 mit kleiner Batterie verfügbar. Mit 73 kWh steht dem Franzosen damit am zweitwenigsten Energie im Testfeld zur Verfügung. Entsprechend belegt der Peugeot in der Gesamtwertung den vorletzten Platz, wobei alle drei Teilnoten gleichauf um 4,0 liegen. Mit einem Verbrauch von 28,5 kWh/100 km und weniger als 300 km Reichweite kommt der e-3008 nicht über eine ausreichende Gesamtbewertung hinaus.
Fahrzeugdaten
WLTP Reichweite:
WLTP Verbrauch:
Batterie (netto):
518 km
17,1 kWh/100 km
73 kWh
Messergebnisse
Reichweite im Test:
Verbrauch:
263 km
28,5 kWh/100km
Reichweite
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten:
123 km
Vor- und Nachteile
Vorteile
Nachteile
Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar
Deutlich erhöhter Verbrauch bei hohen Testanforderungen
Für die Strecke München-Berlin sind drei Ladestopps nötig
Letzte 3 % Batterieladung im Test nicht mehr für Autobahnfahrt nutzbar