Der Audi S e-tron GT kann sich im Test trotz seines erhöhten Verbrauchs eine gute Gesamtbewertung sichern. Vor allem der Vergleich mit dem in großen Teilen baugleichen Porsche Taycan zeigt, dass hier noch deutliches Verbesserungspotential besteht. Vermutlich wird die ungünstigere Aerodynamik des Audi für das schlechteren Abschneiden gegenüber dem Porsche verantwortlich sein. Eine sehr gute Teilnote erreicht der Audi bei der nachgeladenen Reichweite, dem 800 Volt System sei Dank.
Fahrzeugdaten
WLTP Reichweite:
WLTP Verbrauch:
Batterie (netto):
605 km
18,2 kWh/100 km
97 kWh
Messergebnisse
Reichweite im Test:
Verbrauch:
398 km
27,1 kWh/100km
Reichweite
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten:
294 km
Vor- und Nachteile
Vorteile
Nachteile
Klimatisierung der Rückbank separat steuerbar
Strecke München – Berlin mit einem 20 Minuten Ladestopp fahrbar