Tiersicherung 2020 - Amazon Basic

Amazon Basic Transportbox

Tiersicherung 2020

©

Besonderheiten

Besonderheiten
in zwei Größen lieferbar
viele gute Bewertungen

Anmerkung

Anmerkung
Kunststoff Hartschale
sehr viele baugleiche Boxen am Markt

Gutes Beispiel

 © Uwe Rattay

Hund und Box sind sehr gut gesichert, idealerweise im Kofferraum, aber auch der Fußraum kann geeignet sein. Ein passendes Kissen schützt den Hund vor einem Anprall an die Boxenwand. Im Kofferraum muss die Box zusätzlich gegen seitliches verrutschen gesichert werden und sollte fest an der Rückenlehne anstehen, um die Bewegungen auf ein Minimum zu reduzieren Hier zeigt sich, dass man auch mit sehr günstigen Produkten sicher unterwegs sein kann.

Schlechtes Beispiel

 © Uwe Rattay

Der Hund ist zwar in der Box gut geschützt, die Größe der Box passt auch gut zur Hundegröße, allerding wurde die Box nicht im Kofferraum gesichert. Als Folge wir diese ein einem Ausweichmanöver heftig im Kofferraum umhergeschleudert. Eine derartige Box aus Kunststoff kann, im Gegensatz zu einer Gitterbox, nur geringeren Kräften standhalten.

Hund im Auto, Tiersicherung

Thema ÖAMTC-Test: Sicherer Transport von Hunden unerlässlich

Bei einem Unfall werden ungesicherte Tiere zum massiven Risiko für alle Beteiligten.

© Uwe Rattay
ÖAMTC Stützpunkt